Seite 1 von 1
Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Mi 16.09.09 23:08
von Wackeldackel
Hallo, ihr Löwenbändiger !!
Ich möchte an meinem 406 Break gerne folgendes installieren: Motor an, Licht an !! Motor aus, Licht aus !! Hat jemand 'ne Idee wie ich das am besten hinkriege ?? (Wenn es da überhaupt eine Möglichkeit gibt)
Schon mal Danke im Voraus !!
Re: Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Do 17.09.09 13:54
von volker206
Wackeldackel hat geschrieben:Hallo, ihr Löwenbändiger !!
Ich möchte an meinem 406 Break gerne folgendes installieren: Motor an, Licht an !! Motor aus, Licht aus !! Hat jemand 'ne Idee wie ich das am besten hinkriege ?? (Wenn es da überhaupt eine Möglichkeit gibt)
Schon mal Danke im Voraus !!
Hallo,
aus welchem Grund möchtest du das machen?
Gruß Volker206
Re: Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Do 17.09.09 14:28
von 6|_oo7
Faulheit, um am Schalter zu drehen?
ich hätte einfach den Kontakt vom Hebel über n Relais an Zündungsplus gelegt
re
Verfasst: Do 17.09.09 14:42
von peugeot205winner
stündiges fahren mit abblendlicht erhöht deinen benzinverbrauch
würde es sinnvoller finden tagfahrlichter nachzurüsten
Re: Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Do 17.09.09 15:28
von fricki
Ganz einfach wenn du kein 2000er Baujahr hast. Schau mal unter dem Sicherungskasten (nachdem du den "Stofffetzen" entfernt hast) ob du ganz hinten einen gelben und blauen Sockel hast.
Wenn ja einfach bei mir melden. Habe dafür extra mal Teile bei Peugeot bestellt. Die beiden Sockel raus, die beiden Teile reingesteckt und du hast, sobald der Motor läuft Licht ;-)
Falls du sowas brauchst, habe ich noch ein Set herumliegen und würde es verkaufen !!!
Re: Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Do 17.09.09 19:24
von 406 D
moin,
also der titel.....
schau mal hier:
http://www.daylightrunning.de/
vlt. kommt ja so was in frage.
Re: Und ewig brennt das Licht....
Verfasst: Mo 21.09.09 11:25
von Wackeldackel
Sorry, das ich erst jetzt antworte, war mit meinem Brummi unterwegs. Also machen möchte ich das mit dem Licht, weil der Lichtwarner zum einen sehr spät anspringt und zudem sehr leise ist. Die Konsequenz: zweimal leere Batterie innerhalb von zwei Wochen. Bei uns hier in Neuss/Düsseldorf gibt es mittlerweile etliche Tunnel und da passiert es, das man nach dem Tunnel das Licht anläßt und beim Aussteigen dann nicht ausschaltet. Da pfeif ich auf die paar Tropfen Diesel, die mein Löwe mehr braucht wenn ich ständig mit eingeschaltetem Abblendlicht fahre. Im übrigen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch bei uns das Tagfahrlicht Pflicht wird. Wer sich dafür extra Tagfahrlichscheinwerfer anschaffen möchte, soll das machen. Sieht übrigens bei vielen Fahrzeugen ziemlich bescheuert aus. Mir langen da die vorhandenen Beleuchtungseinrichtungen.
Zu "fricki's" Beitrag möchte ich noch sagen, das ich das gleich mal kontrollieren werde. Sollte es so sein werde ich mich nochmal bei Dir melden.
Ansonsten wünsche ich allen hier allzeit gute Fahrt !!!