Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
losername
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 15.09.09 20:54

Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von losername » Mi 16.09.09 13:24

hallo!
hätte da noch mal eine frage an die stolzen besitzer des peugeot 207 120 vti premium, also der neue - ab juni 2009 (wenn den schon jemand fährt).
wie ist denn eurer meinung nach die beschleunigung. ich weiß dass es 9,6 sek von 0-100 sein sollen, meine auch eher vom feeling her. :D
ausreichend oder könnte besser sein?

thx

MW207
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27.02.09 23:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von MW207 » Mi 16.09.09 14:40

Hi, ich hab zwar nicht das Facelift ab Juni 09 sondern einen vom April 09, welcher auch schon die EURO5 Maschine drin hat. Vom Feeling her schafft mein 207er die 9,6 sec. Ausreichend ist die Beschleunigung alle mal, nur unter 2500u/min kommst du nicht wirklich vom Acker. Ich bin mit den Fahrleistungen zufrieden, einzig ist der Spritverbrauch, der eig. genauso hoch wie beim 150 THP ist. Ab 170 darfst du aber auch nicht mehr viel erwarten, da ging die EURO 4 Maschine besser.
Ich würde den Motor auf jeden Fall wieder kaufen, dreht gut, angenehm leise.

Greetz
Unsere Peugeotfamilie: 207 Sport Vti 120, 308CC Platinum THP155, 407 Coupe Platinum HDI 165 FAP

Bild

losername
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 15.09.09 20:54

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von losername » Mi 16.09.09 15:02

na dann muss ich mich jetzt nur noch gedulden, bis meiner dann hoffentlich bald geliefert wird.

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von oo0o0oo » Mi 16.09.09 17:33

meine muddi hat dis ding ... ich finde der geht nicht so gut... da fehlt der kick irgendwie... weiß nicht ob es daran liegt das ich normalerweise nen hdi fahre aber ich muss sagen mein 90er hdi geht 1000mal besser.
der 120vti wird erst ab 5500u/min interessant aber da ist auch kurz danach alles vorbei.
liegt bestimmt an den kleinen hubraum
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

MW207
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27.02.09 23:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von MW207 » Mi 16.09.09 21:24

naja im Vergleich mit nem HDI ist der Motor natürlich eher unspektakulär. Der HDI hat aber sein Drehmoment bei 2000 u/min +- und der Vti bei über 4000. Ich hatte auch einen 90er HDI als Leihwagen und der ging untenraus schon deutlich besser und ich hatte auch das Gefühl dass er flotter ist. Aber der Vti Ist halt ein Benziner und der brauch Drehzahl. Für den Hubraum und die PS find ich aber die Leistung gut.
Unsere Peugeotfamilie: 207 Sport Vti 120, 308CC Platinum THP155, 407 Coupe Platinum HDI 165 FAP

Bild

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Deux Cents Sept » So 20.09.09 23:28

Wenn mein 120er (Euro IV) erst mal warm ist, läuft er schön und auch einigermaßen druckvoll von unten raus...ab 3.000 U/min (im 3. Gang v.a.) find' ich ihn eigentlich sehr flott, darunter kommt es auf die Außentemperatur an...

Sobald die Klima an ist oder man im 2. Gang bei 10 km/h durchrollt (nach dem Abbiegen z.B.) und wieder "anfährt", kommt er allerdings überhaupt nicht aus den Puschen, bis er mal bei 4.000 U/min ist.

P.S. Ich bin mir aber sicher, ich verzocke jeden 90 PS und auch die 110 PS HDi von 0-100, und im entsprechenden Gang (ja mei, muss ich halt mal runterschalten vom 5. in den 3., während der Dieselfahrer maximal in den 4. kann bei 120, damit überhaupt noch was geht) auch im Durchzug >> wenn 110er HDi und 120er VTi beide 80 im 5. fahren und man "draufdrückt" auf 120 km/h hoch, ist klar der Diesel schneller, aber wenn's darum geht, wer mit Runterschalten fixer ist --> ciao Diesel. Wir sehen uns, wenn ich meinen 120er tanken muss, und du noch 200 km weiter fährst ^^
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Maverick78 » Mo 21.09.09 12:13

oo0o0oo hat geschrieben:meine muddi hat dis ding ... ich finde der geht nicht so gut... da fehlt der kick irgendwie... weiß nicht ob es daran liegt das ich normalerweise nen hdi fahre aber ich muss sagen mein 90er hdi geht 1000mal besser.
der 120vti wird erst ab 5500u/min interessant aber da ist auch kurz danach alles vorbei.
liegt bestimmt an den kleinen hubraum
Das kann ich bestätigen, der HDi 90 im 207 geht allemal besser als der 120VTi, den ich allerdings im 308 gefahren bin.

skyline206
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Di 11.03.08 18:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von skyline206 » Mo 21.09.09 12:16

schaut ganz einfach! Nimm beim Diesel den Turbo runter -> Dann passiert gar nichts mehr und der geht wie eine angebundene Kuh mit Dünnschiss
Schnall beim Benziner einen Turbo drauf -> GT / RC alles klar soweit?!^^

Ihr vergleicht da Äpfel und Birnen!
Greetz skyline206

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Maverick78 » Mo 21.09.09 12:41

skyline206 hat geschrieben:schaut ganz einfach! Nimm beim Diesel den Turbo runter -> Dann passiert gar nichts mehr und der geht wie eine angebundene Kuh mit Dünnschiss
Schnall beim Benziner einen Turbo drauf -> GT / RC alles klar soweit?!^^

Ihr vergleicht da Äpfel und Birnen!
Ja, aber der ursprüngliche Beitrag ging auf das subjektive Feeling und das muss man ja mit irgendwas aus dem eigenen Erfahrungsumfeld vergleichen! Alles klar soweit ?!^^


Aber wir vergleichen übrigens rote mit grünen Äpfeln ... Ein vergleich Äpfel mit Birnen wäre Auto/LKW oder Auto/Motorrad ...

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Beschleunigung des Peugeot 207 120 VTi Premium

Beitrag von Deux Cents Sept » Mo 21.09.09 21:24

Also subjektiv geht meiner im 3. total geil von 80 auf 120, und auch bei 150 im 5. nochmal durchgedrückt drückt er spürbar (sind immerhin "nur" 120 PS) auf die 190 hoch, etwas zäher auf die 200 und noch weit drüber mit Anlauf (und die vorherigen Gänge voll ausgedreht...macht einen riesigen Unterschied!)
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Antworten