Fachwerkstatt?? Ist doch n Witz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Reell86
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Fachwerkstatt?? Ist doch n Witz

Beitrag von Reell86 » Sa 12.09.09 11:10

So gestern war es so weit, wollte meine Devil Eyes bei einer Peugeot Fachwerkstatt einbauen lassen.

Habe lange überlegt, ob ich den Einbau nicht lieber selber machen soll :gruebel:
Hab mir dann aber gedacht, dass die "Profis" das schon hinbekommen. Zudem können die den Scheinwerfer ja direkt richtig einstellen.

Gedacht, getan. Bei Peugeot angerufen und hab nen Termin vereinbart.

Jetzt sitze ich gestern seit ner Stunde in der Wartelounge, da kommt ein Mechaniker auf mich zu. Hab mich schon gefreut, dass ich nun endlich das Werk begutachten könnte, aber Pustekuchen.
Der Mechaniker fragte mich wo ich die Scheinis her hätte, da diese gar nicht passen würden.
Die Scheinis hätten angeblich manuelle LWR. Als ich gerade Luft holte um Ihm zu sagen, dass da doch einfach der Stellmotor vom Original eingehackt werden soll, unterbrach er mich und meinte das etwas im Scheinwerfer abgebrochen sei.

Nach langem hin und her brauchte ich dann keinen Arbeitslohn bezahlen und bekomme noch den Preis der Scheinis erstattet. Wenigstens etwas Positives gestern.

Zu Hause angekommen, schaue ich mir den Scheini an und sehe, dass die den Stift, wo der Motor von der LWR eingehackt wird, abgebrochen haben. Sehr gut, sehr sehr gut.

Da frage ich mich doch wer weniger Ahnung hat. Ich oder die Leute in der Werkstatt.
Natürlich war der Scheini für die LWR vorbereitet, hatte die dinger sogar nen Tag vorher mal provisorisch angeklemmt. War alles wunderbar. Naja gut das Leben ist kein Wunschkonzert
:auslach:

Okay, mal so ein kleiner Bericht von meiner Seite aus.

pug-205
Randsteinstreichler

Re: Fachwerkstatt?? Ist doch n Witz

Beitrag von pug-205 » Sa 12.09.09 11:14

1 eur jobber nun schon in den "fachwerkstätten" :zieh:

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Sa 12.09.09 11:22

wenn de nix bei dene kaufst,wollen die wahrscheinlich nicht...
da weißt du ja wo du ni mehr hin gehn wirst.
No Peugeot,No party.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 12.09.09 11:27

wir bauen so einen "Dreck" gar nicht ein. Billigware aus Fernost zu meist. Ich müssen dann noch 1 Jahr Gewährleistung wg. der Montage geben. Bei uns bekommt man erklärt wie man es machen muss - falls die Kenntnisse nicht vorhanden sind.

Denke dass ist für beide Seiten am besten. Und man lernt auch noch was dabei. Scheinwerfer ist ja mit der Einstieg beim Tuning da sollte man sich dann schon helfen können

Antworten