205er Gti LMM ..................................

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

205er Gti LMM ..................................

Beitrag von Black205gti » So 23.08.09 13:57

Edit:"Überschrift geändert da es angeblich nur mehr der LMM sein kann!"


Hallo,
hab mir vor einiger zeit wieder einen 205 gti zugelegt.
Infos welche ich beim Kauf erhalten hab:
Motor komplett neu abgedichtet auch neue Kolbenringe, Schwung abgedreht, kOPF geplant,andere Nockenwelle, Kat entfernt, irgenwas am LMM gemacht,usw.. Motor läuft aber Probefahrt nicht möglich da Getriebeschaden, Preis war 350 euronen.

Ok, Da musste ich zuschlagen!!!
Pug nach Hause geschlebt, gestartet und den Gang einlegen versucht , kam nur ein raunze aus den Getriebe!! Ok, kann meiner Meinung dann ja fast nur die Kupplung sein, weitergesucht und gefunden, Kupplungsseil war nur nicht genug gespannt und aufgrund der Stehzeit ist die Kupplung festgeklebt gewesen.


Ok , dann gings los mit der ersten Fahrt!! Unmöglicher Motorlauf, Motorkontrollleuchte an,bei jeden Schaltvorgang rückzündung im Auspuff , keine richtige Leistung,also nur Probleme!
Dann Steuergerät ausgelesen, Fehler 34 ( Magnetventil Benzin..........) ok, dann das getauscht , aber keine Besserung!
Die Tage vergingen und so wrde so einiges getauscht wie zb. wieder org. Nockenwelle, Kabelbaum getauscht, Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen neu, wieder anderes Magnetventil verbaut, Einspritzdüsen getauscht, Auspuff abgenommen und auf verstopfung kontrolliert usw , warn zwar alles gebrauchte Teile von meinen 2ten 205er gti, doch der läuft normal damit,alles ohne bessserung!!

Aktueller Stand:Gti mit geplanten kopf, abgedrehten schwung, kat wurde entfernt, und bearbeiteten LMM. Motor läuft am stand recht unrund, nimmt schlecht Gas an, hört sich fast an das er sich quällt beim hochdrehen, noch immer de Fehler 34, und noch immer Rückzündungen im Auspuff!!! Hat jemand ne idee was da noch falsch sein könnte ???

Motor ist der 120ps gti Motor ( ich glaub DKZ).

Bitte um hilfe!!! Hab noch den LMM oder die Lambdasonde unter verdacht, oder das am Kopf und am Schwung zuviel weggenommen wurde. Oder liegt es am fehlenden Kat???

Nach der ganzen Tauschaktion, hab ich keine Lust noch mehr Teile umsonst zu tauschen, bin also für jeden tipp dankbar!!

Mfg Werner
Zuletzt geändert von Black205gti am Mi 26.08.09 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von pug-205 » So 23.08.09 14:10

fehlender kat, zuviel an kopf geplant, u zuviel am schwung weggenommen. All das kannst eigentlich bei deinem problembild ausschliessen.
Mach doch erst mal n sauberen lmm rein!!

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von pug-205 » So 23.08.09 14:11

Nachtrag: und ma n sauberes Zündmodul

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von Black205gti » So 23.08.09 14:26

Zündmodul, damit meinst du wohl das kleine Teil mit einem grösseren Stecker das am linken Dom (wenn man vorm auto steht rechts) befestigt ist??? War schon mal kaputt ist jetzt aber auch nur ein gegrauchtes verbaut.

Was könnten die beiden Teile( LMM und Zündmodul) den kosten?? Lambdasonde kann es nicht sein?? Zweiter 205er steht im Moment 400 km von mir entfernt also wirds nix mit mal schnell tauschen zum probieren.!

mfg

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von pug-205 » So 23.08.09 18:50

dachte du hast zweitteile bei dir deheim, so wirds blöd.

lmm neupreis is zu hoch zum nur ausprobieren.

zündmodul ist nicht sehr teuer, wenn du es mit der 10 stelligen teilenummer beim boschdienst holst.

ob die lambdasonde arge probs macht kannst du testen indem du deren stecker zum steuergerät mal absteckst, also ohne fährst. Dann brennt zwar die motorkontrolleuchte dauerhaft u du hast etwas höheren spritverbrauch...jedoch der motor läuft ansonsten einwandfrei.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von Black205gti » So 23.08.09 20:40

Danke für die Antwort!!

Zündmodul, glaub ich fast nicht, aber werd mir ein neues holen!!! LMM hab ich einen 2ten nur dort wurde der Temperaturfühler( wenn man beim anschluss hinein sieht, stehen 2 drähte welche am ende mit so ner art Kugel verbunden sind herein) abgezickt. Kann ich den nehmen???Wird ja auch nicht zu 100% funktionieren oder???

mfg

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von pug-205 » So 23.08.09 21:06

neues zündmodul schadet nie. Der lmm funzt natürlich nur MIT intaktem tempgeber.

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Gti macht nur Probleme seit ich den hab!

Beitrag von 205_JETI » Mo 24.08.09 07:30

Kontrollier mal, ob der Zündverteiler richtig steht. ich meine 9 Grad vor OT muss der stehen in der Grundeinstellung. (Aufkleber auf LMM)

Kontrollier ausserdem mal wie der überhaupt so aussieht, incl. Verteilerkappe und Kabeln.

Zuviel geplant glaub ich fast nicht. Und selbst wenn, kipp zur Sicherheit 100 Oktan Sprit in den Tank.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

noch immer keine Besserung!!!

Beitrag von Black205gti » Di 25.08.09 14:57

Danke an alle für die Tipps!!!!

Was ist in der zwischenzeit geschehen??

Neues Zündmodul verbaut, neue Kerzenkabel, Benzin mit 100okt. getankt, Verteilerkappe getauscht, ......

All das, aber noch immer keine Besserung!

Hab schon wegen einen anderen LMM geguckt, leider aber noch nicht fündig geworden!! Falls jemand was hat , bitte melden!!!

Weitere Idee, könnte es sein das ein Temperaturfühler defekt ist und der Motor deshalb so gequällt läuft?? :nixkapier:

mfg Werner

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

LMM

Beitrag von Black205gti » Mi 26.08.09 11:35

Hallo,

war heute den ganzen Vormittag auf der suche nach einen LMM für einen Peugeot 205 gti ( bosch. 0280 202 210). Leider wieder alles ohne Ergebniss: Preis bei Peugeot =747,26, bei Opel = 833, 52, Teil im Austausch= 418,-, Opel-Schrotthändler 1/2 Neupreis, mir sind 400 euro einfach zu teuer wenn es dann wieder nicht das defekte Teil ist!!!!

Falls jemand einen LMM liegen hat, bitte melden!!!


mfg

Antworten