Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Preludebb1
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19.01.09 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Wurzach
Kontaktdaten:

Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Preludebb1 » Di 28.07.09 12:58

So jetzt läuft auch mein GTi nicht mehr. Er bekommt ab Zündspule kein Strom. Hab heut ne neue Zündspule drauf geschraubt weil ich dachte es liegt an der aber hat nix gebracht. Jetzt hab ich 3 205er angemeldet und keine läuft. Mein CJ läuft an aber sobald ich ihn im warmen Zustand aus mache läuft er gar nicht mehr an. Mein Forever hat das ganze getriebeöl verloren warum auch immer und jetzt auch noch mein GTi.Wie kann es sein dass nach einem Kupplungswechsel das ganze Auto nicht mehr läuft ??

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von pug-205 » Di 28.07.09 13:18

evtl. beim aus u einbau den ot-geber in der kupplungsglocke beschädigt?

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von DominiksPug » Di 28.07.09 14:19

Macht er noch mucken, oder gehen beim Startversuch nur die Lämpchen im Tacho an ?
Klackern irgendwelche Relais noch ?

Gugg mal nach der Masseschraube oberhalb auf dem Getriebe, die vergisst man gern ma :D
Dann gibs noch das Masseband welches hinten an Motorblock und Zalinderkopf festgeschraubt ist.

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von DominiksPug » Di 28.07.09 14:26

Bezüglich dem CJ:

N Kumpel von mir hatte ma n 205 1.4er Vergaser.
Der hatte an der Lichtmaschine zu viel Spannung.
Nach 15 Minuten fahren ist er nach dem Ausstellen nicht mehr angesprungen...
Alle Elektronischen Bauteile wurden zu heiß und haben das nicht mehr mitgemacht.
- Neuer Spannungsregler an die Lichtmaschine und gut war !

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Pireselli » Di 28.07.09 14:54

Bei deinen CJ würd ich mal das Zündmodul tauschen.

Bei deinen GTI würd ich die Massepunkte auf alle Fälle noch mal reinigen bzw. mittels
einen Starterkabel einfach mal zwischen Motorblock und Karosserie besser Batterie Minus hängen und dann mal Anlassen versuchen
Achtung dabei sollte reines Metall berührt werden (kein Lack oder Schmutz)

Bei deinen Forever würd ich mal die Simmerringe kontrollieren auch die bei den Antriebswellen

Hab dazu auch was gefunden.
http://www.s16.de/?tag=antriebswellen-ausbauen
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
DominiksPug
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 25.10.08 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Stipshausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von DominiksPug » Di 28.07.09 15:47

Ja, genau das Zündmodul !
Fahr mal ein Stück, stell den Wagen ab und gugg mal ob das Teil übermäßig Warm geworden ist...

Wenn das der Fall ist, bekommts zu viel Spannung und ist evtl. auch kaputt.
Einfach das Modul tauschen ist vllt. schlecht, wenns neue wieder zu viel Spannung bekommt...

Preludebb1
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19.01.09 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Wurzach
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Preludebb1 » Di 28.07.09 23:31

Also mein GTi hat immer noch kein Zündfunke und das schon ab der Zündspule. Das heist ja dass es mal schon nicht an dem Zündverteiler liegt. Heute habe ich mal ein anderes Steuergerät aus einem GTi versucht, eine andere Zündspule,einen anderen Ot-geber, dann habe ich den großen Stecker der unter dem Luftmengenmesser ist abgezwickt und jedes kabel einzelnd miteinander verbunden weil es ja auch schon oft hieß dass der Stecker manchmal einen schlechten Kontakt hat. Ich hab geschaut ob die Sicherungen alle ganz sind und ob sie knacken wenn ich versuch zu starten. Die knacken auf jeden fall was mir somit sagt dass es nicht an denen liegt.Ich hab geschaut ob die 3 Kabel die an der Masseschraube am Getriebe sitzen fest sind und Kontakt haben. Da ist auch alles in ordnung. Ich hab ein anderes Zündmodul das ganz rechts im Motorraum verbaut ist ausgetautsch. An dem liegts auch nicht.Ich hab ein kabel zwischen Karosse und Motor verlegt weil ich dachte dass es vielleicht an dem liegt. War auch nicht der Fall.

Also meiner Meinung nach hab ich jetzt alles versucht was man versuchen kann und das alles ohne erfolg. Vielleicht gibt es ja noch jemand der mir einen vorschlag machen kann an was es jetzt noch liegen könnte ????

mfg

Alwin

Preludebb1
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19.01.09 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Wurzach
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Preludebb1 » Di 28.07.09 23:40

Jetzt schreib ich noch wegen meinem CJ . Der lief heut mal wieder richtig gut aber erst nachdem ich glaub so 20 km gefahren bin. Dann habe ich ihn auch abgestellt und er lief ohne Porbleme wieder an. Jetzt wollt ich vorher heim fahren und er lief schon wieder ewig nicht an bis ich kurz vorm aufgeben war und da sprang er plötlich mit viel gas an . Weiß jemand wo bei dem Auto das Zündmodul verbaut ist ?? ich habe heut danach gesucht aber nix gefunden. Das Auto hat zur zeit einen Verbrauch von zwischen 15 und 17 liter. Morgen werd ich ihn nochmal an das ASU Gerät hängen um zu testen ob es vielleicht die Lamdasonde ist. Wenn es die ist dann kann es aber auch nicht sein dass das ganze Porblem dann weg ist weil das Auto ja manchmal ohne Porbleme läuft und manchmal wieder nicht.

Preludebb1
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19.01.09 18:47
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Wurzach
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Preludebb1 » Di 28.07.09 23:45

Und nun zu meinen Forever. Wenn ich den 5 Gang einlege ist es wie wenn ich im leerlauf bin. Beim 2 gang ratscht es nur noch . An dem Auto kann es nur noch das Getriebe sein was ich jetzt die nächste Zeit mal wechselen werde. Das ganze ist schon hart : Jetzt hab ich 3 Peugeot 205 angemeldet und keiner läuft wirklich. Einen CTi habe ich auch noch aber der läuft natürlich auch nicht mehr. Bei dem hab ich jetzt aufgegeben.... der wird ausgeschlachtet.

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Peugeot 205 GTI läuft nach Kupplungswechsel nicht mehr.

Beitrag von Hütchenspieler » Mi 29.07.09 08:50

Moin,

schau mal ob dein Kühlmitteltemp.-geber noch i.O. ist.
Wenn der defekt ist und dem Steuergerät vorgaukelt das du es draußen minus 40° hast, haut er zu viel Sprit rein und er springt im warmen nimmer oder nur sehr schwer an.
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

Antworten