Motorschaden, Kühlwasser leer, Ölstand ist höher
Verfasst: So 19.07.09 08:14
Hy letzten Dienstag hatte ich bei meinem 406 Coupé 2.2 Hdi einen Motorschaden.
Bei ca. 130 km/h Beschleunigte das Auto stark. Ich dachte im ersten Moment das der Tempomat spinnt und trat die Kupplung, die Drehzahlnadel lag bei 6.000 U/min(mehr kann die nicht Anzeigen, der Motor tourte höher). Dann habe ich wieder eingekuppelt und ausgekuppelt, Drehzahl war für 2 Sek. Normal dann tourte er schon wieder hoch. Ich fuhr daraufhin auf den Standstreifen und machte die Zündung aus. Das Auto war innerhalb von der Schlüsseldrehung voller weißem Qualm und der Motor tourte trotzdem noch weiter. Ich machte mich natürlich so schnell es ging aus dem Auto(Schock).
Der Qualm kam aus der Motorhaube und Auspuff. Irgendwann ging der Motor von alleine aus.
Ich ließ das Auto dann Abschleppen und wir stellten fest, dass, das Kühlwasser alle ist und der Ölstand über Max. ist. Wobei die Inspektion vor 14000 km war und ich nicht einen Tropfen Öl nachgefüllt habe, wobei ich sonst all paar 1000km Öl nachfüllen musste.
Die Werkstatt hatte gleich einen Kompressionstest gemacht wobei sich herausstellte das Zylinder 1 und 2 Kompression haben, 3 nur teilweise und 4 gar nicht. Der Turbolader sieht ganz gut aus.
Sie vermuten einen Kapitalen Motorschaden.
Meine Fragen an euch:
Was kann passiert sein?
Wo liegt der Fehler?
Kenn ihr jemanden der General überholten Motoren anbietet(außer bei E-Bay)?
Vielen Dank!!
Bei ca. 130 km/h Beschleunigte das Auto stark. Ich dachte im ersten Moment das der Tempomat spinnt und trat die Kupplung, die Drehzahlnadel lag bei 6.000 U/min(mehr kann die nicht Anzeigen, der Motor tourte höher). Dann habe ich wieder eingekuppelt und ausgekuppelt, Drehzahl war für 2 Sek. Normal dann tourte er schon wieder hoch. Ich fuhr daraufhin auf den Standstreifen und machte die Zündung aus. Das Auto war innerhalb von der Schlüsseldrehung voller weißem Qualm und der Motor tourte trotzdem noch weiter. Ich machte mich natürlich so schnell es ging aus dem Auto(Schock).
Der Qualm kam aus der Motorhaube und Auspuff. Irgendwann ging der Motor von alleine aus.
Ich ließ das Auto dann Abschleppen und wir stellten fest, dass, das Kühlwasser alle ist und der Ölstand über Max. ist. Wobei die Inspektion vor 14000 km war und ich nicht einen Tropfen Öl nachgefüllt habe, wobei ich sonst all paar 1000km Öl nachfüllen musste.
Die Werkstatt hatte gleich einen Kompressionstest gemacht wobei sich herausstellte das Zylinder 1 und 2 Kompression haben, 3 nur teilweise und 4 gar nicht. Der Turbolader sieht ganz gut aus.
Sie vermuten einen Kapitalen Motorschaden.
Meine Fragen an euch:
Was kann passiert sein?
Wo liegt der Fehler?
Kenn ihr jemanden der General überholten Motoren anbietet(außer bei E-Bay)?
Vielen Dank!!