Anomalie Abgasreinigung und ESP/ASR außer Betrieb

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cappo
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 08.02.09 14:55
Land: Deutschland

Anomalie Abgasreinigung und ESP/ASR außer Betrieb

Beitrag von cappo » Fr 17.07.09 05:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem 3.0 V6. Vielleicht kann jemand helfen?
Die Meldung Anomalie Abgasreinigung kommt bei mir immer wieder mal in Verbindung mit ESP/ASR ausser Betrieb. Motorstörlampe und ESP/ASR Dreieck oben rechts leuchten. Dann schaltet er nach ca. 20-50 km das ESP/ASR wieder(nach Motor-Neustart) zu und irgendwann einige km später (immer nach Neustart) ist die Ursprungsmeldung "Anomalie Abgasreinigung" auch wieder weg. Das häuft sich jetzt aber und Peugeot konnte durch auslesen nichts feststellen. Nur sporadische Fehler?!
Gestern kam noch ein Leistungsverlust hinzu. Ich kam plötzlich nicht mehr von der Ampel weg, er hat kaum noch beschleunigt. Nach einem Neustart des Motors hat das aber wieder funktioniert.
Kann jemand helfen, das nervt wirklich!

Danke und Gruß

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Anomalie Abgasreinigung und ESP/ASR außer Betrieb

Beitrag von e5436363 » Sa 18.07.09 21:54

na dann sollten die den Sporadischen Fehlern mal auf den Grund gehen...

das kann vieles sein um auf deine Frage einzugehen...
Gleichen Fehler aber ohne Leistungsverlust hatte ich einmal als mein Gaspedalstellungsgeber defekt war, bzw als ein sporadischer Fehler vermerkt war...

da hängt heutzutage so viel zusammen das man ohne Diagnose manchmal nie drauf kommen würde worans denn überhaupt liegt...

cappo
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 08.02.09 14:55
Land: Deutschland

Re: Anomalie Abgasreinigung und ESP/ASR außer Betrieb

Beitrag von cappo » Mi 05.08.09 07:38

So, bei mir war es auch dieser Gaspedalstellungsgeber. Der Wechsel hat 127 Teuro( Sensor ca. 80 Euro :nixkapier:) gekostet-scheint wieder zu funktionieren

Antworten