Beitrag
von Aron » Do 26.04.01 20:34
>Yo!
>Kannst du mir mal verraten, wieviel Leistung du jetzt hast? Wie ändert sich da der Verbrauch?
>...und noch was, was kostet das alles) 4stellig mit der 2 davor oder mehr?
>und wer macht das alles mit dem Motor?
>Danke im Voraus
>PartyP
Hallo Party...
also der Ladeluftkühler macht dem Motor theoretisch nix an Lebensdauer,immerhin
hat der 110 PSer gleichen Zyl-Kopf, Motorblock,Pleule,Lagerschalen,Kolben ja
selbst die Kopfdichtung ist die gleiche ! ! !
und wegen der black Box naja der 110 PSer wird ja mit BOX oder Chip auf knapp 140 PS getunt und diese Tuner bieten meist Garantie an (zB.BOX-Gutmann, Chip
Wetterauer), und diese haben das ja getestet um es garantieren zu können.
meine BOX ist zwar selber gebaut und bringt noch a bissel mehr aber jedem das
seine,(bin aus der Elektrobranche,desswegen selbstgebaut und entwickelt)
Antriebe und Getriebe,ist ja original Peugeot,und bei meinem getunten 306 TurboD
keine Probleme,und hier ja hoffentlich auch net.
naja wegen der Leistung,war noch nicht auf Prüfstand,aber so viel kann ich sagen
einige S16 Fahrer würden beim Testen die eine oder andere Kleine Träne "abdrücken" ,aber ich weiß ja sowas kann man nicht vergleichen :-)
es macht bei meinem Wagen auch so richtig Spaß bei 180 noch mal Gas zu geben,hihi.
zum Verbrauch,mit meiner Bereifung so 150 Überland und etwas Ortschaft so 850km mit einem Tank(50L)
gekostet hat mich eigentlich nur der Ladeluftkühler und dessen Zubehör etwas,weit unter 2000 :-)
das Steuergerät hat mich nur ca 100km herumfahren mit Meßtechnik und viel Kopfzerbrechen gekostet(Danny Barnikol hat auch eins von mir drin)
hoffe Dir geholfen zu haben
mfG.,,,Aron