Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...
Verfasst: Do 09.07.09 17:58
Hallo alle miteinander!
Nachdem ich ja bereits voller Euphorie berichtet habe, dass mein kleiner 240 läuft (den Bildbeweis erbringe ich noch, keine Sorge..!) muss ich nun auch mal Dampf ablassen.
Nachdem ich heute mein Auto mal wieder RICHTIG gewaschen habe (er sieht die Waschanlage mindestens 2 mal die Woche von außen - immer per Hand, nicht einmal in diesem Roboter-Monster!) inkl. Polsterreiniger und Reifenschaum und allem sind mir wieder ein paar Dinge aufgefallen bzw. wieder wie ein Dorn ins Auge gestoßen...da wären:
1. War bei Auslieferung schon eine richtig fette Abschürfung im Türgummi direkt hinter dem Außenspiegel auf der Fahrerseite
2. Lackfehler an der Kante des Tankdeckels (Lacknase)
3. Lackfehler am hinteren rechten Kotflügel
4. Lack vorne an der Kühlergrill-Kante etwas oberhalb des linken Neblers ist abgeplatzt
[MIT WAS HABT IHR DEN LACKIERT? BESOFFEN MIT NEM SILBERSTIFT ANGEMALT?)
5. Der Kunststoff innen ist eine Zumutng. Ich behandle mein Auto WIRKLICH pfleglich - für den Baumarkt und Transport schwerer Dinge stehen mir noch ein Golf I Pickup und ein MB 100 D zur Verfügung - wenn man ihn bloß anschaut, verkratzt er > Türfach vorne links und rechts, Sitzverkleidung, Innentunnel sieht aus wie beim 307 meiner Schwester (und die geht mit ihrem Auto um - eine Schande!), nur das ihrer 6 Jahre älter ist und 230Tkm auf der Uhr hat und regelmäßig ein Kleinkind damit transportiert wird (Kinderwagen in den Kofferraum, Kindersitz ein- und ausbauen etc. - entfällt bei mir als Single-Student ALLES!)
6. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die linke Türverkleidung im hinteren Bereich (nach dem Stoffbezug, der den Fensterheberschalter enthält) GEBROCHEN, wie ich heute festgestellt habe!
7. Meine Kofferraummatte sieht wenn, dann einen IKEA-Kleidersack, einen Soft-Koffer oder ab und an mal eine Einkauftüte / - korb - sie ist so unglaublich verfusselt und kaputt, aber laut Händler gibt PEUGEOT nur Garantie bis 11.000 Kilometer auf die Innenraumteile!
8.Die schwarze Plastikstange im Kühlergrill (Sport) scheint aus - keine Ahnung, Kaugummi geformt zu sein?! Das Auto hat nicht eine Beule, und zwei Steinschläge - sonst nichts! Aber das schwarze Ding vorne ist übersäht mit kleinen Macken!
9. Vorhin fiel mir auf, dass auf der rechten Seite hinten die Radhausverkleidung unter dem Blech hervorschaut...links ist natürlich nichts zu sehen.
Das perverse daran: Ich habe das Auto neu bekommen, mit 26 Kilometern auf der Uhr und habe nun 41.500 Kilometer runter. Er ist ziemlich genau eineinhalb Jahre alt...Ich achte peinlichst genau darauf, ihn warm zu fahren, vermeide unnötige Abnutzung, zu abartiges sportliches Fahren (auch wenn ich ihm auf der Autobahn durchaus gebe, und ihn auch manchmal bis 6.000 U/min trete - aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei +- 1,0l 7,0 Litern; Außerdem ist er ja auch dafür gemacht...) und gehe IMMER äußerst pfleglich mit Kupplung und Getriebe um...
Traurig, traurig, Peugeot! Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin keine von diesen "Tanjas" (sorry an die Tanjas, die ihr Auto pflegen ), die ihr Auto als Zumüll-Objekt sehen, nicht wissen, dass es Inspektionen gibt und ihr Auto einmal jährlich von irgendeinem Macker waschen lassen, bei denen sich Kevin auf der Rückbank austobt und die gesamte Seite völlig verkratzt ist bzw. die "Huch!" des Öfteren schon mal hängen geblieben sind, bei denen die Felgen (bzw. Radkappen) mehr Krater haben als der Mond und die Sätze sagen wie "Wie, ich hab Regensensor?"...habe solche auch in meinem Freundeskreis - und liebe sie für andere Dinge. Für ihren Umgang mit den Autos aber nicht...
Ich LIEBE meins hingegen - studiere AUTOMOBILwirtschaft - und versuche ALLES, um ihn pfleglich zu behandeln - 2 mal wöchentlich mindesten Außenpflege (Auto steht im Freien - sobald Vogelschiss > mind. abspritzen) und alle 14 Tage Innenpflege - und dann das.
Langsam addiert sich da so einiges. Das Auto soll eigentlich bis zum Ende meines Studiums halten - das ist 2012 oder 2014...garnicht mehr so lang, aber sieht jetzt schon so fertig aus.
Eurer auch? Tipps für das Plastik?
Beste Grüße,
euer Deux Cents Sept
P.S. Ganz zu schweigen natürlich von dem falsch eingebauten Radio zur Auslieferung, dem defekten ESP, dem ausgetauschten rechten Fensterheber und dem ständigen Klappern des Kofferraums (letzteres jetzt hoffentlich durch baldigen Einbau einer "Schließklappe", die vorerst nicht lieferbar war und jetzt wohl beim Händler bereit liegt, behoben)
Nachdem ich ja bereits voller Euphorie berichtet habe, dass mein kleiner 240 läuft (den Bildbeweis erbringe ich noch, keine Sorge..!) muss ich nun auch mal Dampf ablassen.
Nachdem ich heute mein Auto mal wieder RICHTIG gewaschen habe (er sieht die Waschanlage mindestens 2 mal die Woche von außen - immer per Hand, nicht einmal in diesem Roboter-Monster!) inkl. Polsterreiniger und Reifenschaum und allem sind mir wieder ein paar Dinge aufgefallen bzw. wieder wie ein Dorn ins Auge gestoßen...da wären:
1. War bei Auslieferung schon eine richtig fette Abschürfung im Türgummi direkt hinter dem Außenspiegel auf der Fahrerseite
2. Lackfehler an der Kante des Tankdeckels (Lacknase)
3. Lackfehler am hinteren rechten Kotflügel
4. Lack vorne an der Kühlergrill-Kante etwas oberhalb des linken Neblers ist abgeplatzt
[MIT WAS HABT IHR DEN LACKIERT? BESOFFEN MIT NEM SILBERSTIFT ANGEMALT?)
5. Der Kunststoff innen ist eine Zumutng. Ich behandle mein Auto WIRKLICH pfleglich - für den Baumarkt und Transport schwerer Dinge stehen mir noch ein Golf I Pickup und ein MB 100 D zur Verfügung - wenn man ihn bloß anschaut, verkratzt er > Türfach vorne links und rechts, Sitzverkleidung, Innentunnel sieht aus wie beim 307 meiner Schwester (und die geht mit ihrem Auto um - eine Schande!), nur das ihrer 6 Jahre älter ist und 230Tkm auf der Uhr hat und regelmäßig ein Kleinkind damit transportiert wird (Kinderwagen in den Kofferraum, Kindersitz ein- und ausbauen etc. - entfällt bei mir als Single-Student ALLES!)
6. Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die linke Türverkleidung im hinteren Bereich (nach dem Stoffbezug, der den Fensterheberschalter enthält) GEBROCHEN, wie ich heute festgestellt habe!
7. Meine Kofferraummatte sieht wenn, dann einen IKEA-Kleidersack, einen Soft-Koffer oder ab und an mal eine Einkauftüte / - korb - sie ist so unglaublich verfusselt und kaputt, aber laut Händler gibt PEUGEOT nur Garantie bis 11.000 Kilometer auf die Innenraumteile!
8.Die schwarze Plastikstange im Kühlergrill (Sport) scheint aus - keine Ahnung, Kaugummi geformt zu sein?! Das Auto hat nicht eine Beule, und zwei Steinschläge - sonst nichts! Aber das schwarze Ding vorne ist übersäht mit kleinen Macken!
9. Vorhin fiel mir auf, dass auf der rechten Seite hinten die Radhausverkleidung unter dem Blech hervorschaut...links ist natürlich nichts zu sehen.
Das perverse daran: Ich habe das Auto neu bekommen, mit 26 Kilometern auf der Uhr und habe nun 41.500 Kilometer runter. Er ist ziemlich genau eineinhalb Jahre alt...Ich achte peinlichst genau darauf, ihn warm zu fahren, vermeide unnötige Abnutzung, zu abartiges sportliches Fahren (auch wenn ich ihm auf der Autobahn durchaus gebe, und ihn auch manchmal bis 6.000 U/min trete - aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei +- 1,0l 7,0 Litern; Außerdem ist er ja auch dafür gemacht...) und gehe IMMER äußerst pfleglich mit Kupplung und Getriebe um...
Traurig, traurig, Peugeot! Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin keine von diesen "Tanjas" (sorry an die Tanjas, die ihr Auto pflegen ), die ihr Auto als Zumüll-Objekt sehen, nicht wissen, dass es Inspektionen gibt und ihr Auto einmal jährlich von irgendeinem Macker waschen lassen, bei denen sich Kevin auf der Rückbank austobt und die gesamte Seite völlig verkratzt ist bzw. die "Huch!" des Öfteren schon mal hängen geblieben sind, bei denen die Felgen (bzw. Radkappen) mehr Krater haben als der Mond und die Sätze sagen wie "Wie, ich hab Regensensor?"...habe solche auch in meinem Freundeskreis - und liebe sie für andere Dinge. Für ihren Umgang mit den Autos aber nicht...
Ich LIEBE meins hingegen - studiere AUTOMOBILwirtschaft - und versuche ALLES, um ihn pfleglich zu behandeln - 2 mal wöchentlich mindesten Außenpflege (Auto steht im Freien - sobald Vogelschiss > mind. abspritzen) und alle 14 Tage Innenpflege - und dann das.
Langsam addiert sich da so einiges. Das Auto soll eigentlich bis zum Ende meines Studiums halten - das ist 2012 oder 2014...garnicht mehr so lang, aber sieht jetzt schon so fertig aus.
Eurer auch? Tipps für das Plastik?
Beste Grüße,
euer Deux Cents Sept
P.S. Ganz zu schweigen natürlich von dem falsch eingebauten Radio zur Auslieferung, dem defekten ESP, dem ausgetauschten rechten Fensterheber und dem ständigen Klappern des Kofferraums (letzteres jetzt hoffentlich durch baldigen Einbau einer "Schließklappe", die vorerst nicht lieferbar war und jetzt wohl beim Händler bereit liegt, behoben)