Seite 1 von 1

Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Verfasst: So 21.06.09 20:59
von eroq
moin moin,

der sommer steht in den startlöchern, arbeit wird langsam weniger, also ist es zeit mit dem basteln anzufangen, lang genug mit dem standart rumgefahren, und da ich diese typischen angeleyes etc net mehr sehen kann weil jeder 3te damit rumfährt dacht ich mir, machste doch ma was selbst.

nun zu meiner frage, sind die frontscheinwerfer auseinandernehmbar? ist was zu beachten?

bevor gefragt wird wieso ich nicht einfach selbstnachschau.. mir ist die idee gerade erst aufm bett gekommen, hab das internet durchforstet und keinerlei artikel zu gefunden.

was ich vorhab? die silberpartie auf rot umlakieren, passend zum rest des auto, quasi fast so wie beim f 360 modena

verrückt? dumm? überhaupt zulässig? keine ahnung... deshalb hätt ich gern ein paar meinungen und erfahrungen eingeholt ;-)

mfg eroq

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Verfasst: So 21.06.09 21:27
von Wallow
Hab mir die Leuchten zwar schon mal angesehen aber noch nicht genau. Ich spreche hier als Vergleich zu einem Audi A3. Durchwegs ist es bei neueren Autos, dass die Leuchten nicht für das Zerlegen vorgesehen sind. Sprich wenn du sie einmal geöffnet hast musst du wieder selber mit Silikon abdichten und schaun dass keine Feuchtigkeit eingeschlossen ist.
Bei mir war es damals kein Problem auf Schwarz umzulackieren aber nur weil es Hersteller gab die es auch in schwarz hatten. Wie es mit anderen Farben aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich vermute dass eine Einzelabnahme nicht in einem vernünftigen Verhältnis dazu steht. Außerdem kommts drauf an welche Einzelteile du genau lackieren willst?!? Also wirst du alleine das Risiko dafür tragen. Auf alle Fälle solltest du nachher die Leuchten wieder einstellen lassen.

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Verfasst: So 21.06.09 21:29
von jm264
hi, ich habs beim 206 gemacht aber nicht wagenfarbe sondern schwarz ich finds gut:)

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Verfasst: So 21.06.09 22:20
von Stoppi
Also, auseinanderbauen kann man die 207-Scheinwerfer (natürlich).
Ich kenne auch 207-Fahrer, die die Scheinwerfer haben lackieren lassen, allerdings ausschliesslich in schwarz.
Unbedingt legal ist das ganze nicht, da die Scheinwerfer dadurch ihre Zulässigkeit im Strassenverkehr verlieren. Grade wenn man das Innere dann in ROT lackiert, fällt das doch verdammt auf. Und wird auch schwierig, einem informierten TÜVer bzw. Polizisten das ganze als Serien-Ausstattung zu verkaufen. :zwinker: