Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
eroq
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.12.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Friesland

Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Beitrag von eroq » So 21.06.09 20:59

moin moin,

der sommer steht in den startlöchern, arbeit wird langsam weniger, also ist es zeit mit dem basteln anzufangen, lang genug mit dem standart rumgefahren, und da ich diese typischen angeleyes etc net mehr sehen kann weil jeder 3te damit rumfährt dacht ich mir, machste doch ma was selbst.

nun zu meiner frage, sind die frontscheinwerfer auseinandernehmbar? ist was zu beachten?

bevor gefragt wird wieso ich nicht einfach selbstnachschau.. mir ist die idee gerade erst aufm bett gekommen, hab das internet durchforstet und keinerlei artikel zu gefunden.

was ich vorhab? die silberpartie auf rot umlakieren, passend zum rest des auto, quasi fast so wie beim f 360 modena

verrückt? dumm? überhaupt zulässig? keine ahnung... deshalb hätt ich gern ein paar meinungen und erfahrungen eingeholt ;-)

mfg eroq

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Beitrag von Wallow » So 21.06.09 21:27

Hab mir die Leuchten zwar schon mal angesehen aber noch nicht genau. Ich spreche hier als Vergleich zu einem Audi A3. Durchwegs ist es bei neueren Autos, dass die Leuchten nicht für das Zerlegen vorgesehen sind. Sprich wenn du sie einmal geöffnet hast musst du wieder selber mit Silikon abdichten und schaun dass keine Feuchtigkeit eingeschlossen ist.
Bei mir war es damals kein Problem auf Schwarz umzulackieren aber nur weil es Hersteller gab die es auch in schwarz hatten. Wie es mit anderen Farben aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich vermute dass eine Einzelabnahme nicht in einem vernünftigen Verhältnis dazu steht. Außerdem kommts drauf an welche Einzelteile du genau lackieren willst?!? Also wirst du alleine das Risiko dafür tragen. Auf alle Fälle solltest du nachher die Leuchten wieder einstellen lassen.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

jm264
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 10.09.08 18:04
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Beitrag von jm264 » So 21.06.09 21:29

hi, ich habs beim 206 gemacht aber nicht wagenfarbe sondern schwarz ich finds gut:)
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer Auseinandernehmen?

Beitrag von Stoppi » So 21.06.09 22:20

Also, auseinanderbauen kann man die 207-Scheinwerfer (natürlich).
Ich kenne auch 207-Fahrer, die die Scheinwerfer haben lackieren lassen, allerdings ausschliesslich in schwarz.
Unbedingt legal ist das ganze nicht, da die Scheinwerfer dadurch ihre Zulässigkeit im Strassenverkehr verlieren. Grade wenn man das Innere dann in ROT lackiert, fällt das doch verdammt auf. Und wird auch schwierig, einem informierten TÜVer bzw. Polizisten das ganze als Serien-Ausstattung zu verkaufen. :zwinker:

Antworten