Beitrag
von 406Bruch » So 21.06.09 20:34
Hi,
ohne mich jetzt wirklich ernsthaft mit diesem Motor auszukennen, behaupte ich mal, dass entweder einer der Ladeluftschläuche entweder undicht oder irgendwie nicht richtig z.Nsp. auf dem Ladeluftkühler befestigt ist. Der Ladeluftkühler wäre der nächste Verdächtige, dass er eventuell stark verdreckt ist oder einfach nur kaputt, weil zum Beispiel ein kleines Loch drinnen ist, durch Steinschlag.
Da du diesen Wagen ja scheinbar nie in optimaler Verfassung gefahren hast, fällt es dir natürlich schwer Vergleiche zu ziehen, aber du kannst davon ausgehen, dass dieser Leistungsverlust, der wahrscheinlich auf das Ladeluftsystem zurückzuführen ist, über den Gesamten Leistungsbereich auftritt, je mehr Leistung du Ihm allerding abverlangst, desto spürbarer wird dieserr Effekt.
Das sind meine Efahrungen aus dem LKW Bereich, welche heute ja ebenfalls hoch aufgeladene CR-Diesel unter der Hütte tragen. Als Bsp. eine MAN Sattelzugmaschine Bj.2006 mit 430PS bei 2150U/min und 1900Nm von 950 bis 1350 U/min bei gerade mal 10,5l Hubraum aus 6 Zylindern.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz