Schwammige Lenkung bei hohem Tempo
Verfasst: Mo 08.06.09 21:35
Hi
So ich habe einen 206 S16 BJ 2001.
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lenkung vor allem bei Geschwindigkeiten um die 140 liegt das Auto sehr unruhig und hat subjektiv sehr viel Spiel um den Nullpunkt. Angefangen hat alles mit einem recht heftigen Kontakt mit einer Bordsteinkante bei dem neben Felgen auch diverse Teile der vorderen rechten Radaufhängung und der Hinteachse lediert wurden. Habe leider die Rechnung gerade nicht hier aber es wurde von Peugeot so ziemlich alles gewechselt, angefangen mit Lenkgetriebe(auf Verdacht...) über Koppelstangen und eigentlich alles was da dran hängt. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich ein KW Variante II einbauen lassen (welches auf 32mm restgewindelänge eingestellt ist falls das euch was bringt). Achsvermessung wurde natürlich gemacht und war wohl auch ok (hab das Protokoll leider auch nicht hier). Ich weiß nicht ob die Domlager gemacht wurden. Ansonsten ist noch ne Domstrebe und die untere Verstrebung drin was aber auch vorher schon der Fall war. Räder sind 7x17 mit 205er. Vor dem Unfall lag die Kiste wie Sau und war auch wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten zu handhaben.
Wäre froh über Vorschläge und Ideen.
Gruß Martin
So ich habe einen 206 S16 BJ 2001.
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lenkung vor allem bei Geschwindigkeiten um die 140 liegt das Auto sehr unruhig und hat subjektiv sehr viel Spiel um den Nullpunkt. Angefangen hat alles mit einem recht heftigen Kontakt mit einer Bordsteinkante bei dem neben Felgen auch diverse Teile der vorderen rechten Radaufhängung und der Hinteachse lediert wurden. Habe leider die Rechnung gerade nicht hier aber es wurde von Peugeot so ziemlich alles gewechselt, angefangen mit Lenkgetriebe(auf Verdacht...) über Koppelstangen und eigentlich alles was da dran hängt. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich ein KW Variante II einbauen lassen (welches auf 32mm restgewindelänge eingestellt ist falls das euch was bringt). Achsvermessung wurde natürlich gemacht und war wohl auch ok (hab das Protokoll leider auch nicht hier). Ich weiß nicht ob die Domlager gemacht wurden. Ansonsten ist noch ne Domstrebe und die untere Verstrebung drin was aber auch vorher schon der Fall war. Räder sind 7x17 mit 205er. Vor dem Unfall lag die Kiste wie Sau und war auch wirklich gut bei hohen Geschwindigkeiten zu handhaben.
Wäre froh über Vorschläge und Ideen.
Gruß Martin