Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Youssarian
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Beitrag
von Youssarian » Fr 29.05.09 13:55
Hi, ich habe volgendes Problem mit meinem Peugeot...
Er läuft zu fett, besser gesagt er zieht zu viel Sprit. Dazu kommt noch, dass die Drehzahlnadel
ständig auf über 3000 hoch geht, bzw. der Wagen einfach ausgeht.
Die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit zeigt immer Minus-Grade von beispielsweise -45°C.
Zuerst dachte ich, es läge wieder mal am Temperatur-Sensor, was aber diesmal nicht der Fall ist (schon ausgetauscht).
Die Werkstatt meint, das es ein dicker Elektronik-Fehler sein muss.
Jedoch würde der Preis ins unermässliche gehen weil sie wohl jedes Kabel einzeln kontrolieren müssten.
Ich hoffe, dass jemand das Problem kennt und mir sagen kann woran es liegen könnte. Ich währe echt dankbar, weil ich den Wagen dringend brauche :-) Besten Dank im Vorraus...
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ManuW
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Beitrag
von ManuW » Fr 29.05.09 15:15
Hi und willkommen an Bord
Erst mal vier Fragen an dich zurück:
1. Woraus schließt du, dass dein Auto "zu fett" läuft?
2. Woher nimmst du die Kühlmitteltemperatur?
3. Welcher Motor?
4. Welches Baujahr?
Ohne die geringsten Anhaltspunkte, kann dir hier niemand helfe.
Gruß
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Youssarian
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Beitrag
von Youssarian » Fr 29.05.09 20:01
Hey,
war im Streß und hab leider die Dinge vergessen, sorry :-)
Also dass der zu fett läuft haben mehrere Werkstätten gesagt, die haben auch die Temperaturen am Computer ausgelesen.
Nur finden die nicht den Fehler, nichtmal die von Peugeot, wobei die mir eher den Eindruck machen keine Lust zu haben :-)
Das Baujahr ist 1999 und der Motor ein 1400er mit 75 PS.
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Martin
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Beitrag
von Martin » Fr 29.05.09 20:11
Youssarian hat geschrieben:Also dass der zu fett läuft haben mehrere Werkstätten gesagt, die haben auch die Temperaturen am Computer ausgelesen.
Hi,
die Fehlerquellen:
1. Temperaturfühler
2. Verkabelung des Fühlers zum Steuergerät (Kurzschluss an +, an Masse oder gegeneinander)
3. Spannungsversorgung des Steuergerätes
4. Steuergerät
Es gilt nun den Fehler durch entsprechende Messungen vernünftig einzugrenzen...
Gruß Martin
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Youssarian
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Beitrag
von Youssarian » Sa 30.05.09 11:10
ok, vielen Dank für die Antwort :-)
Ich werde es mal an die Werkstatt weiter geben, scheinbar sind die selbst nicht in der Lage
irgendwas eingrenzen zu können ;-)
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troublemaker
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Beitrag
von troublemaker » So 31.05.09 19:59
Hallo, die -45° könnten durch eine fehlende Versorgungsspannung des Themperatur zu stende kommen.
[/b]
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giant_didi
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Beitrag
von giant_didi » Di 02.06.09 07:48
Nur mal aus Neugier: Mit welchem Tool bekommst Du die Temperatur angezeigt?