Seitenwangen der Ledersitze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cappo
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 08.02.09 14:55
Land: Deutschland

Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von cappo » Fr 29.05.09 08:00

Hallo ,

meine Ledersitze habe an den Seitewangen erste Schürfstellen, die ich gerne ausbessern lassen würde. Habt Ihr Tipps? Ein örtlicher Sattler wolllte sie mir gleich für 200 Euro je Sitz (ohne Leder) neu beziehen :floet:

Grüße

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Re: Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von stmunzert » Fr 29.05.09 08:16

STM

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

[406 Coupe] Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von TheSorcerer » Fr 29.05.09 08:25

Hi,

ja beim Coupé ist das ja öfters der Fall. Wenn das Leder nur leichte Abschürfungen aufweist und keine Risse oder andere Beschädigungen, Ledereiniger drauf dann mit feinem Schleifpapier (1000er) leicht anrauhen, nochmals reinigen, und eine Ledertönung.

Produkte (Leder-Schleifpad, Lederreiniger, Ledertönung) dazu gibts zb bei http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpfleg ... _6_94.html - ich nehm immer die Colourlock Produkte - Top Ergebnis
Gruß
Roli

Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel

cappo
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 08.02.09 14:55
Land: Deutschland

Re: Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von cappo » Di 16.06.09 20:51

Wie finde ich denn den genauen Farbton meines Leders heraus? Es ist nicht schwarz, eher dunkles Anthrazit oder dunkelgrau.........

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

[406 Coupe] Re: Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von TheSorcerer » Mi 17.06.09 08:48

Also wenn es nicht weinrot oder braun ist kann es eigentlich nur mehr schwarz sein, denn soweit ich weiß gabs kein Anthrazit oder dunkelgrau :gruebel: .
Gruß
Roli

Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel

cappo
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 08.02.09 14:55
Land: Deutschland

Re: [406 Coupe] Re: Seitenwangen der Ledersitze

Beitrag von cappo » Sa 20.06.09 08:36

TheSorcerer hat geschrieben:Also wenn es nicht weinrot oder braun ist kann es eigentlich nur mehr schwarz sein, denn soweit ich weiß gabs kein Anthrazit oder dunkelgrau :gruebel: .
Dann hat das schwar in den paar Jahren deutlich nachgelassen oder ich bin farbenblind :D

Antworten