Hallöchen erstmal! Lese hier schon länger mit und jetzt muss ich auch mal was hier reinschreiben!
Habe auch die Boardsuche schon benutzt..aber so richtig eine Antwort habe ich für mich nicht gefunden....
Bin jetzt jahrelang mit einem Peugeot 106 (Bj 1992) gefahren und bekomme im Juli dann einen nigelnagelneuen 206+! Leider ist da so ein richtig " hässlicher 0815-Radio" (RD3 glaub ich) drinnen (der kann nichtmal MP3) und ich habe schon mehrfach gelesen, dass man den nicht so leicht ersetzen kann...stimmt das? In meinem 106er wäre so ein richtig schöner Sony Radio mit MP3 und USB (SONY CDX-GT31U)....
Ausserdem hat das ja Auswirkungen auf den Bordcomputer, oder? Und dann hab ich nochwas gelesen wegen irgendeiner USB Box, die man an Peugeot Radios anstecken kann....ich würde den Radio ja dann drinnlassen, wenn der wenigstens MP3's abspielen (entweder per CD oder USB) könnte.... würde das mit der Box gehen?
Konkret also folgende Fragen:
1.) Was benötige ich um einen Sony Radio einzubauen? Was funktioniert dann vom Bordcomputer nicht mehr? Lenkradfernbedienung?
2.) Das Soundsystem vom 206+ hat sechs Boxen, vom Sony-Radio werden aber nur 4 "unterstützt"! Oder gibt es Radios mit 6 Anschlussmöglichkeiten?
3.) Muss ich den alten Radio aus dem "Bordcomputer" rauslöschen lassen (Werkstätte)?
4.) Würde so eine USB Box funktionieren bzw. was kostet die und wo bekomm ich die her?
Würde mich über Antworten sehr freuen....
Service