Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von rattza » Mi 20.05.09 12:24

Hi, hab mal zwei Fragen, die mir vielleicht hier jemand beantworten kann.Die erste geht um die Aussenspiegel. Meine sind beheizt und elektrisch. Wenn man die Blende abnimmt sind 9 Kabel im Stecker(lt. Peugeot sollten es nur 6 sein). Jetzt will ich Sportspiegel anbeuan, ebenfalls elektrisch bverstellabr und beheizt. Die nennen sich Dreipolug. Da ist ein Strang mit 3 Kabel zusammen gefasst, lt. Hersteller für Verstellung horizontal/ vertikal, daNN GIBT ES NOCH ZWEI WEITERE kABEL; ICH GLAUBE BRAUN; DIE SOLLEN ANG: FÜR DIE HEIZUNG SEIN: Hab verscheidene Werkstätten gefargt, trotz Schaltplan von Peugeot, keinen Schimmer. Wieso gibt´s da einmal 9 Kabel bei mir nur 5 oder 6? Die wissen das nicht. Jemand von euech eine Anhun, was da womit verbunden werden muß?
2. Frage, viel einfacher denke ich: wieg heht der originale Kühlergrill runter? Also das Teil as unter den Scheinwerfern rechts und links durchläuft mit dem Löwen in der Mitte? Ich seh a nur zwei Schrauben, wenn ich die Haube aufmache, etwas überhalb des Löwensymbols. Das kann´s doch nicht gewesen sein?
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von Gentsai » Mi 20.05.09 12:57

106, 206, 306, 406...!?!? :nixkapier:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von rattza » Mi 20.05.09 13:07

Klar, wie blöd von mir. Es geht um den 206 BJ 2000, 1,4l
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von noR » Mi 20.05.09 15:41

mitm multimeter durchmesser! so hab ichs auch gemacht
(OO\______/OO)


Bild

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von rattza » Mi 20.05.09 18:10

Tja, Werkstatt macht da ein roßes Poblem draus. Mindestens drei Stunden, sagen die. ( Sind echt überfordert von 9 Kabel am originalen und "nur" 6 am Sportspiegel.) Drei sind für Verstellung, hab ich denen auch gesagt, einmal braun ist Masse, sollte eigentlich einem Elektriker einleuchten, 2X sind für Heizung. Soviel ich weiss, hat der originale auch Masse, zwei Kabel glaub ich. Die sind zu faul. Haben keinen Bock, Drei Stunden! da bau ich 4 Kotflügel an und ab. Die rechnen die Stunde mit 80€. :nixkapier: So verdient man auch Geld. Ich fahr nochmal woanders hin.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von noR » Mi 20.05.09 19:49

das bekommst du doch auch selber hin :)
ich hab die kabel aus dem original stecker gelöst.
und dann angefangen zu schauen welches kabel welches ist indem ich strom zB durch verstellen oder beheinzen draufgegeben hab. so konnte ich dann die einzelnen funktionen zuordnen
(OO\______/OO)


Bild

nils.wocki
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11.05.09 17:04
Land: Deutschland
Wohnort: Güstrow

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von nils.wocki » Mi 20.05.09 21:30

wenn du den grill abbauen willst dann siehst du auf´m ersten blick nur ie beide schrauben
mache vorsichtig ma da schwarze kleine "gitter" ab unter leichten druck nach hintenschieben da findest du die 3te schraube höhe löwen
mehr schrauben gibbet nicht! wenn du jetze den grill abziehe willst pass auf weil re un li da ding noch an den kodis befestigt ist! die mußt du vorsichtig abmachen und dann haste den grill inne hand!!

wenn ich den grill das nächste ma abbaue werd ich ma fotos machen!1 wird eh jetze die tage passieren da ich meine neue front ranbauen will

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Verkabelung AUSSENSPIEGELu. Abbau Grill

Beitrag von rattza » Do 21.05.09 04:48

Da wo der rill rechts und links fest gemacht ist, sind das Klamern? Will da nix abbrechen, sonst rieg ich den neuen nicht mehr dran. ch kenn mein Glück, bei mir eht sowas fast immer irgendwie daneben. Bin sicher zu ungeduldig oder einfach zwei linke Hände?
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Antworten