Spurplatte und Tieferlegung? Welche Spurbreite?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Spurplatte und Tieferlegung? Welche Spurbreite?

Beitrag von rattza » So 10.05.09 12:13

Hallo, Leute, vielleicht kann hier jemand von euch meinem inzwischen völig verwirrten -Geist helfen. Also, ich werde meinen 206 um 35 mm tiefer machen, darauf sind 15Zoll Felgen mit Reifengröße 195/50 R15 verbaut. Dazu möchte ich, nach der Tieferlegung, Spurplatten verbauen. Nun die Frage aller Fragen: Wie ermittle ich das Maß für die dicke der zulässigen Spurplatte? Die verschiedenen Tuner geben alle verschieden Antworten. Einer sagt ganz lappidar, 20 - 40 pro Achse, das passt immer. Der ander sagt, : Mit einem Rad auf Bordstein fahren und den Abstand Reifenprofil/ KotflügelkaNTE MESSEN: Schön und gut, nur, Bordsteine sind meist unterschiedlich hoch. Je nachdem auf welchen ich fahre werde ich unterschiedliche Maße bekommen. Einer behauptet sogar, seine Spurplaten müßten ncht mal beim TÜV vorgeführt werden. Bitte, kan mir hier jemand eine ETWAS genauere Antwort geben?
Das zweite betrifft einen Punkt im Gutachten der Felge,
. Da heißte s zu Punkt K49:" Eine vorschriftsmaäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Abau vn Teilen o. sonst. geeignete Maßnamen herzustellen:" <Zitat ende> WAs itteschön darf ma nun darunter verstehen? Was soll ich da anbauen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Spurplatte und Tieferlegung? Welche Spurbreite?

Beitrag von lion-sash » So 10.05.09 13:07

Also zu deinem punkt 49 im felgengutachten versteh ich das der reifen bzw die lauffläche von oben gesehen durch koti abgedeckt sein muss,evtl bördeln oder koti ziehen abhängig von der ET der felge.bei den grossen kotis is glaub ich bei et 15 ende.

Briefkasten
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: So 14.10.07 19:35

Re: Spurplatte und Tieferlegung? Welche Spurbreite?

Beitrag von Briefkasten » So 10.05.09 18:49

Die ET-Grenze ist beim 206 ET +4,
das heisst wenn man felgen mit einer ET 14 hat, darf man Spurplatten von 10mm pro seite drauf machen!

Für freigängigkeit der Räder und Laufflächenabdeckung der Reifen muss natürlich gesorgt werden.

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Spurplatte und Tieferlegung? Welche Spurbreite?

Beitrag von rattza » So 10.05.09 20:03

Hallo,meine Felge hat die ET 28. Lt Gutachten.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Antworten