Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bubilein
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 16.04.09 22:44
Beitrag
von bubilein » Do 16.04.09 22:48
Hallo,
ich benötige mal eine Kaufberatung für einen 406 Break, so ab Bj. 2000.
Es muß ein Benziner sein, ich weiß aber nicht ob 2.0 oder 2.2.
Auf was muß ich achten?
Vielen Dank.
Gruß
Volker
-
406 D
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1599
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » So 19.04.09 18:34
moin,
da noch keiner geantwortet hat - wie bei jedem fahrzeugkauf gibt es eine menge dinge auf die man achten sollte:
tüv/au neu
zustand der reifen, profiltiefe, gleichmäßige abnutzung, bordsteinkontakte der felgen/radkappen
inspektionen gemacht
ölwechsel, bremsflüssigkeit, kühlerfrostschutz
unterboden ok
auspuffanlage (traditionell schnell rostend) ok
bremsen, handbremse
auf unfallschäden untersuchen
lack in ordnung
funktioniert alles
bei eventueller probefahrt "popometer" einschalten
ich habe schon einige gebrauchtwagen gekauft und habe irgendwas übersehen, deswegen am besten mit nem spickzettel vorfahren.
ansonsten ist der 406 ein schöner wagen, aber wie es bei jeder marke so ist, einige laufen tadellos, andere haben den fehlerteufel gepachtet..............
gruß
andreas
-
bubilein
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 16.04.09 22:44
Beitrag
von bubilein » So 19.04.09 23:03
Danke Dir.
Gibt es aber - wie Du z.B. den Auspuff erwähnt hast - ganz spezielle Schwachpunkte, auf die man besonders achten sollte?
Bremsen habe ich schon mitbekommen, der Auspuff, was noch? Irgendwo las ich mal, dass der 2.2 Benziner ein sehr empfindlicher Motor ist. Ist das so und wenn ja, warum? Ist der 2.0 die bessere Wahl?
Gruß
Volker
-
meckemc
- Lacklecker
- Beiträge: 925
- Registriert: Mi 07.06.06 09:35
- Land: Deutschland
- Wohnort: feldberg
Beitrag
von meckemc » Mo 20.04.09 10:32
Das der 2.2l anfälliger sein soll habe ich auch schonmal gehört.
Der 2list eigentlich ein guter Motor, würde die aber trotzdem zum 2.2 raten.
Der 2l kommt untenrum nicht aus der Hüffte.
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 663
- Registriert: Mo 07.01.08 18:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » Mo 20.04.09 10:35
meckemc hat geschrieben:Das der 2.2l anfälliger sein soll habe ich auch schonmal gehört.
Der 2list eigentlich ein guter Motor, würde die aber trotzdem zum 2.2 raten.
Der 2l kommt untenrum nicht aus der Hüffte.
dem kann ich nur zustimmen