Signal 0-5 Volt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Coupe Lover
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Signal 0-5 Volt

Beitrag von Coupe Lover » Do 16.04.09 15:22

Moin ich bin auf der Suche nach einem Signal das sich im Bereich von 0-5 Volt, je nach Höhe der Drehzahl, bewegt. Fahre ein 3,0 V6 mit einem Es9j4s. Da dieser kein Luftmengenmesser besitzt bin ich auf der suche nach Sensoren die sich ähnlich bzw. gleich melden wie ein Luftmengenmesser. Hoffe jemand kann mir nen Tipp geben, wo ich welches Kabel anzweigen kann.

Aron
Forums Opi

Re: Signal 0-5 Volt

Beitrag von Aron » Do 16.04.09 17:47

Coupe Lover hat geschrieben:Moin ich bin auf der Suche nach einem Signal das sich im Bereich von 0-5 Volt, je nach Höhe der Drehzahl, bewegt. Fahre ein 3,0 V6 mit einem Es9j4s. Da dieser kein Luftmengenmesser besitzt bin ich auf der suche nach Sensoren die sich ähnlich bzw. gleich melden wie ein Luftmengenmesser. Hoffe jemand kann mir nen Tipp geben, wo ich welches Kabel anzweigen kann.
Moin,

kurzum, gibts nicht.

Ein Luftmassenmesser hat übrigens auch kein Lineares Signal, Beispiel DW10ATED HDi:
1,6V 0RPM
3,5V ca bei 2500rpm
4,5V ca bei 4000rpm.... also selbst ein LMM Signal ist nicht zu gebrauchen, weils auch Lastabhängig ist.

Alle anderen Sachen sind eh digital, sprich Drehzahlsensor, Nockenwellensensoren usw, sprich Rechtecksignale die nur eben schneller und langsamer werden.

Antworten