Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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neuloewe
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Beitrag
von neuloewe » Di 31.03.09 12:01
Moin moin,
bei meinem Gti ist ein Ölkühler am Motorblock angebaut, die Halterungen rütteln sich immer los, brechen ab, wie habt Ihr das gelöst ?
Wo ist der beste Platz zum anbringen ?
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß Otto
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 31.03.09 12:47
?!
der ölkühler sitzt direkt am motor ?
es gab serienmässig 2 systeme:
1.) 128ps ohne servo - der hatte nen ölkühler in der kühlermaske anstelle des 2. kühlerlüfter sitzen
2.) 128ps mit servo und alle 120ps - die hatten einen öl-wasser-wärmetauscher vorm getriebe sitzen
gerade das letztere neigt zu abreissenden halterungen des wärmetauschers. meinst du das?
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neuloewe
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Beitrag
von neuloewe » Di 31.03.09 14:24
Moin Kris,
tschuldigung,.ich habe einen von Racimex der war schon verbaut als ich den Gti gekauft habe.
Und dieser ist mit Halterungen am Motor-Ölwanne fixiert.
Dort sind Blindbohrungen für irgendwas vorgesehen.
Gruß Otto
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Rallyemichl
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von Rallyemichl » Mi 01.04.09 06:54
Moin,
da würd ich Ihn wegnehmen.....hab meinen Nachrüstöhlkühler auch in die Maske neben dem Lüfter eingebastelt: da bekommt er optimal Luft und hat weniger Vibrationen.
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Twisty
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von Twisty » Mi 01.04.09 08:51
Schwingungsdämpfer an den Befestigungspunkten sollten das Problem ebenfalls minimieren
greetz
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neuloewe
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von neuloewe » Mi 01.04.09 12:27
Twisty hat geschrieben:Schwingungsdämpfer an den Befestigungspunkten sollten das Problem ebenfalls minimieren
greetz
Die sind vorhanden, liegt wahrscheinlich das er am Motor festgemacht ist, werde mal den Tipp von Rallyemichl ausprobieren.
Danke
Gruß Otto