verliert leicht Öl am Motor :o(
Verfasst: Do 19.03.09 13:17
vor kurzem wurden beide Antriebswellen neu gemacht, danach verlor er viel Getriebeöl. Es stellte sich heraus einer von den beiden neuen Simmeringen war nicht dicht. Der wurde dann nochmal erneuert, dann war es gut.
Gestern wurde der Anlasser erneuert, heute hatte ich einen Tropfen Motoröl in der Garage entdeckt
Auf die Rampe und geschaut....
Es sammelte sich etwas Öl am der unteren Kante vom Getriebe...,
dort wo die rechte Antriebswelle in das Getriebe rein geht ist es dicht, aber darüber seitlich zwischen dem Aufnahmegehäuse von der Antriebswelle und dem Getriebeblock läuft das Öl ab und runter bis zur tiefsten Stelle des Autos...
Ich kann auch Zacken von einem Antriebsrad erspähen, da scheint es herauszulaufen..
Jetzt habe ich erstmal alles weg gewischt und ein Stück Watte in den Schlitz seitlich der Antriebswellen-Aufnahme gefummelt...
Wenn ich mich mit dem Finger vortaste scheint unter dem Anlasser bzw. auf dem oberen Rand des Gusses altes Öl zu sein, welches vermutlich bei Motorerwärmung einfach runter läuft.
Es wurde auch beim Vorbesitzer der Zylinderkopf getauscht.... (die Arbeit sieht aber gut aus) sagt mein Schrauber....
Was kann die Ursache für den geringen aber total nervigen Ölverlust sein ??????
Gestern wurde der Anlasser erneuert, heute hatte ich einen Tropfen Motoröl in der Garage entdeckt
Auf die Rampe und geschaut....
Es sammelte sich etwas Öl am der unteren Kante vom Getriebe...,
dort wo die rechte Antriebswelle in das Getriebe rein geht ist es dicht, aber darüber seitlich zwischen dem Aufnahmegehäuse von der Antriebswelle und dem Getriebeblock läuft das Öl ab und runter bis zur tiefsten Stelle des Autos...
Ich kann auch Zacken von einem Antriebsrad erspähen, da scheint es herauszulaufen..
Jetzt habe ich erstmal alles weg gewischt und ein Stück Watte in den Schlitz seitlich der Antriebswellen-Aufnahme gefummelt...
Wenn ich mich mit dem Finger vortaste scheint unter dem Anlasser bzw. auf dem oberen Rand des Gusses altes Öl zu sein, welches vermutlich bei Motorerwärmung einfach runter läuft.
Es wurde auch beim Vorbesitzer der Zylinderkopf getauscht.... (die Arbeit sieht aber gut aus) sagt mein Schrauber....
Was kann die Ursache für den geringen aber total nervigen Ölverlust sein ??????