Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XentriX306
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Beitrag
von XentriX306 » Do 19.03.09 01:31
Tach auch.
Es geht ums MA-Getriebe am XU10-Motor bzw. die AW
Hab heute den WDR fahrerseitig gewechselt.
Danach hab ich mal den Motor angelassen und Gang reingeschoben, nun drehte sich nur die linke AW, was mich sehr verwundert hat, müssten sich im beidseitigen aufgebockten Zustand nicht beide bewegen wenn ein Gang eingelegt ist?
Was mir aufgefallen ist: Die linke AW steckt meiner Meinung nicht ganz im Getriebe, d.h. zwischen WDR und Gelenkpfanne AW sind ca. 8mm Platz. Muss die AW nicht richtig Anschlag versenkt werden? Hab das probiert, geht aber nix mehr.
Oder muss man den rechten Antrieb etwas verdrehen, damit der linke mit einrastet?
Kenn mich in so nem Getriebe nunmal garnicht aus.
Grüße Torsten
Wer später bremst, ist länger schnell.
Falls es fragen gibt, ja ich bin der Flo.
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Do 19.03.09 10:03
1) dürfte ein BE getriebe sein
2) nein das differenzial verhindert es, drehe mal eines im aufgebockten zustand dann dreht das andere entgegengesetzt
3) die verzahnung vorne ist länger als 8mm, sollte also passen, wenn du achsschenkel drauf bekommst ist alles weit genug drin, zumindest habe ich mir nie gedanken drum gemacht
troubadix
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XentriX306
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Beitrag
von XentriX306 » Do 19.03.09 11:39
hmm, das problem ist, dass sich weder im eingelegten gang und motor an-zustand noch im Motor-Off zustand der rechte Antrieb mit bewegt.
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Verleihnix
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Beitrag
von Verleihnix » Do 19.03.09 11:44
versuch mal das linke rad bei laufendem motor und eingelegtem gang festzuhalten. dann müsste sich das rechte drehen.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.
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XentriX306
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Beitrag
von XentriX306 » Do 19.03.09 14:07
ok werd das nachher mal ausprobieren
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