Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Sensorenparker » Di 10.02.09 19:00

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt hier ein paar Tage fleißig alte Threads und aktuelle Diskussionen verfolgt, eine wirklich vollständige Antwort hab ich aber nie gefunden.

Daher hier jetzt ein neues Thema mit der Hoffnung, dass wir mal eine hoffentlich vollständige und aktuelle Marktübersicht zusammen bekommen.

Es geht um:

Eine Duplex-Anlage oder (wenn möglich) einen Duplex ESD für einen 406 Coupe 3.0 V6 Bj 2001 (152KW).

Ich hab zwar viele Postings gelesen, entweder ist die Anlage aber nicht mehr lieferbar, die Seite garnicht mehr da oder irgendetwas anderes ist nicht mehr aktuell.

Könnt ihr vielleicht kurz ein paar euch bekannte Angebote (gerne auch mit Link) posten. Wenn ihr habt gerne auch mit einem pers. Statement.

Ich mache mal mit den Anfang mit der Anlage, die ich als erstes gefunden habe:
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... s_id=18721
Devil, Edelstahl, 692 Euro. Gibt es jemanden der etwas zu dem Angebot sagen kann?

Viele Grüße und nen schönen Feierabend!
Martin

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Gentsai » Di 10.02.09 19:38

Moin,

hier wurde das kürzlich diskutiert, da hätte man einen guten Ansatz zum weiterdiskutieren gehabt ;)
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=44833

Ich bin mal ein Coupe (der alte V6) mit der Devil-Anlage gefahren und das Ding klingt echt gut, wenn das Teil lieferbar ist kannst du sicherlich zugreifen.

Welche Kosten hast du denn geplant?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Sensorenparker » Di 10.02.09 20:10

Hi Gentsai.

Stimmt, diesen Thread hab ich auch mit großem Interesse gelesen.

Hoffe hier aber, mit vereinten Kräften vielleicht noch ein paar mehr Anbieter aufzudecken.

Von den Kosten her sind die 700€ für den Devil aus dem Link schon eher die obere Schallgrenze, würde lieber weniger ausgeben, muss auch nicht zwingend Edelstahl sein.

Benutzeravatar
Kanta
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 09.02.09 00:43
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Kanta » Di 10.02.09 20:40

Sensorenparker hat geschrieben:muss auch nicht zwingend Edelstahl sein.
das wäre meiner Meinung nach aber ein Fehler, wenn schon du schon Sound Technisch aufrüstest dann schade es nicht auch gleich etwas mehr an Qualität zu arbeiten.

Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Sensorenparker » Di 10.02.09 20:52

Kanta hat geschrieben: das wäre meiner Meinung nach aber ein Fehler, wenn schon du schon Sound Technisch aufrüstest dann schade es nicht auch gleich etwas mehr an Qualität zu arbeiten.
Ja, hast Du schon recht. Sicherlich eine Frage des Preisunterschiedes, den ich garnicht einschätzen kann.
Bei 500€ kommts auf 100 mehr oder weniger auch nicht an, wenn ich so ein Teil in nicht-edelstahl für den halben Preis bekomme müsst ich erstmal drüber nachdenken.

Aber das ist ja mein Problem... Ich hab nicht so recht den Überlick was der Spaß kostet und welche Anbieter es gibt...

Benutzeravatar
Kanta
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mo 09.02.09 00:43
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Kanta » Di 10.02.09 20:56

Bei der Frage der Anbieter kann ich dir auch nicht helfen, hab mein Coupe erst heute erstanden. Vorher bin ich 9 Jahre Calibra gefahren, in diesen Kreisen wird Bastuck (sehr laut) und Remus empfohlen.
Hatte selber Jahrelang eine Bastuck ab Kat aus Edelstahl unterm Cali und war froh über diese Entscheidung. Zumindest mußte ich mir seit dem Kauf keine Gedanken mehr über Rost bzw. Durchrostung der Anlage Gedanken machen. Die Anlage hat mich damals 600 Euro gekostet.

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von 406Coupe_Alex » Fr 13.02.09 09:47

Bei dem Musketierding hat man zwar ordentlich arbeit beim Anpassen und der Sound ist im Unteren Drehzahlbereich dezent und angenehm. Aber der Luftdurchsatz ist der Hammer.

Benutzeravatar
Sensorenparker
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 09.02.09 18:43
Land: Deutschland
Wohnort: Pattensen

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Sensorenparker » Fr 13.02.09 15:56

406Coupe_Alex hat geschrieben:Bei dem Musketierding hat man zwar ordentlich arbeit beim Anpassen und der Sound ist im Unteren Drehzahlbereich dezent und angenehm. Aber der Luftdurchsatz ist der Hammer.
Moin!
Hast Du auch einen Link zu dem Teil. Auf der Seite von Musketier sind keine Artikel für 406Coupe und Duplex zu finden...

Schönes WE!

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von 406Coupe_Alex » Fr 13.02.09 23:48

Ruf doch mal an und Frag direkt nach. Wie das Teil aussieht siehst Du in meiner Autogalerie.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Duplex-Anlage / ESD für 3.0 V6

Beitrag von Gentsai » Sa 14.02.09 00:53

Hier gibts doch was:
http://www.musketier.de/index.php?site= ... =406_coupe

Ich warte übrigens noch auf eine Anmeldung in unserem Clubforum... und auf unser Banner in der Signatur von Alex :sonich: ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten