Service
Moin,Der Umsteiger hat geschrieben: defekte Abgasanlage
Benzindruck unzureichend.
Ganz so scheint es nicht zu sein. Als bei meinem 207 die COM-Einheit (Blinkerhebel etc) ausgewechselt wurde, weil der Motor ruckelte, erzählte mir der Meister auch, dass die ganzen Steuergeräte zusammenhängen. Und erwähnte zufälligerweise genau das Problem mit der AHK und dem Motorsteuergerät. Ich weiß leider nicht mehr, ob es ein 307 oder 308 gewesen ist. Aber unterm Strich würde ich nicht ausschliessen, dass es da keinen Zusammenhang gibt.Aron hat geschrieben:Mit der AHK hat das wenig zu tun, da wird nix am Motormanagement rumgedoktert, also würd ich eher auf einen Material oder franz. Montagefehler am Fahrzeug ausgehen.
Ja, aber wenn das Motorsteuergerät konkret sagt das es Probleme mit dem Hochdruck gibt wäre das zu prüfen. Die Steuergeräte kommunizieren klar miteinander, im schlimmsten Fall fällt bei einer Mux Störung diese Kommunikation aus, was offensichtlich nicht der Fall ist. Dann würde das Diag entweder keine Verbindung aufbauen können oder "Kommunikationsfehler mit anderen Steurgeräten xyz".Timon hat geschrieben: Ganz so scheint es nicht zu sein. Als bei meinem 207 die COM-Einheit (Blinkerhebel etc) ausgewechselt wurde, weil der Motor ruckelte, erzählte mir der Meister auch, dass die ganzen Steuergeräte zusammenhängen. Und erwähnte zufälligerweise genau das Problem mit der AHK und dem Motorsteuergerät. Ich weiß leider nicht mehr, ob es ein 307 oder 308 gewesen ist.
Dachte ich mir auch erst.Also ich kann dir sagen das diese Fehlermeldung relativ normal ist bei PUG
Sers,Der Umsteiger hat geschrieben: Ist aber für einen Hersteller schon peinlich wenn ein Neuwagen ausgeliefert wird, und einen Tag später stellt der Kunde den mit einem "defekt" wieder auf den Hof.