Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Der Mario
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.01.09 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von Der Mario » Fr 23.01.09 13:31

Hallö zusammen.
Mein Name ist Mario, bin neu im Forum, und durch eine Menge Google-Einträge auf das Forum hier gestoßen.

Ohne unverschämt wirken zu wollen, möchte ich euch um euren Rat bitten, nachdem ihr euch bitte einmal dieses 406er 3.0 V6 Coupe angesehen habt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Der Preis ist mal äußerst attraktiv- Habe den Verkäufer eben per Mail nach Zahnriemenwechsel gefragt (habe hier im Forum gelesen, dass das einer der Gründe für den preiswerten Verkauf um diese Kilometerlaufleistung ist), bisher aber noch keine Antwort erhalten (ist grad 2 Std. her).

Ist aus dem Inserat evtl. ersichtlich, um welches Modell genau es sich handelt?

Noch eine Frage fernab: Wie groß ist eigentlich der Sprittank beim 3.0 ?

Herzlichsten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Mario

Hill
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 22.05.08 22:54

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von Hill » Fr 23.01.09 14:07

Wenn die 130000 Inspektion inbegriffen ist, ist der preis Ok. Ansonsten eher obere grenze, besonders bei der Farbe......... :)

Der Tank fasst 70Lt.

Ich bin mir nicht sicher ob der wirklich ESP an Bord hat. Dachte mir eigentlich das sei erst
mit den neueren Motoren gekommen.

Würde mir überlegen ob es nicht doch einer der neueren (207PS) sein sollte. Die haben
zwar mehr Elektronik an Bord........, aber Wartungsintervalle wurden deutlich erhöht.

Bin mir nicht sicher was du mit Modell meinst. Aber grundsätzlich gibt es drei Modeltypen.
Die erste 190PS lief bis 1999. Dann kam das 207PS Modell. Und ab ca. 2003 das Facelift.

Beim Facelift wurde die Kühleröffnung gedreht. Die alten Einlässe sind A förmig, die neuen V förmig.
So erkennt man sie am einfachsten. Mal abgesehen davon das das Facelift zum schreien aussieht..... :heul:


Gruss Hill
Zuletzt geändert von Hill am Sa 24.01.09 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von 406QP » Fr 23.01.09 14:42

also der Preis ist wirklich unverschämt günstig, daher gehe ich schwer davon aus, dass der Zahnriemenwechsel (der bei diesem Modell bei 120tkm fällig gewesen wäre) noch nicht gemacht ist, kostet nämlich 1000-1200 Teuro..

ansonsten musst du dir im klaren sein, dass das Fzg. allgemein im Unterhalt nicht günstig ist, aber insgesamt kann es ein sehr zuverlässiger Gefährte sein.. :)
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

MaGGoPUGV6
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: So 25.05.08 14:48
Land: Deutschland
Wohnort: Volders, Tirol, Österreich

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von MaGGoPUGV6 » Fr 23.01.09 15:28

Der war daoch vor einem halben Jahr bei EBAY drinn oder?

Hat ein Wiener verkauft.

Wenn das keine Fake anzeige ist dann ist der Preis in ordnung eigentlich ziemlich billig würde da bei kauf genauer hinsehen.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von hippedippe » Fr 23.01.09 15:44

ne ist ein ganz alter mit dem hässlichen beifahrer airbag wo man den kasten sieht

und viel spaß bei neuen bremsen der hat nämlich noch die brembo die kaum besser sind also die normalen peugeotbremsen dafür aber 3 mal so teuer

also was ich dir raten würde wenn du nicht unbedingt einen autmatik haben willst such einen als schalter

den die automatik bremst extrem und macht den motor lahm mit schaltgetriebe ist das ganze viel spritziger

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von 406QP » Fr 23.01.09 17:48

hippedippe hat geschrieben:ne ist ein ganz alter mit dem hässlichen beifahrer airbag wo man den kasten sieht

und viel spaß bei neuen bremsen der hat nämlich noch die brembo die kaum besser sind also die normalen peugeotbremsen dafür aber 3 mal so teuer

also was ich dir raten würde wenn du nicht unbedingt einen autmatik haben willst such einen als schalter

den die automatik bremst extrem und macht den motor lahm mit schaltgetriebe ist das ganze viel spritziger
Hab auch Brembo, wat kosten denn die Dinger in etwa?! weil bei mir müssen mittelfristig auch neue drauf (sch..Stadtverkehr :traurig: )

stimmt, der Unterschied zwischen Automatik & Handschalter ist schon sehr heftig :floet:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Benutzeravatar
Der Mario
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.01.09 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von Der Mario » Fr 23.01.09 17:49

Hallo!

Wow super & herzlichen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ja, in der Tat hab' ich ein ungutes Gefühl bezüglich des Zahnriemens.
Kein Plan, ob der bei eBay drin war...bin heut' morgen im Zuge einer Gebrauchtwagensuche auf das (wie ich finde) schicke Auto gestoßen.

Existieren sonst noch markante Punkte, die man sich ansehen sollte?
Ich plane, zumindest mal hinzufahren und mir einen Live Eindruck zu machen.

Wie ratsam/lohnend ist ein Gebrauchtwagencheck, z.B. von DEKRA?

Nochmals vielen Dank für eure Beteiligung!

P.S.: das Inserat ist ja ein Schaltgetriebe :-)
Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 23.01.09 18:04

das inserat geht wohl über deinen link nichtmehr auf ... steht er noch drinne, oder warst du zu spät und das ganze hat sich sowieso erstmal eledigt?

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Der Mario
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.01.09 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von Der Mario » Fr 23.01.09 18:10

Jau, Thread kann (leider) geschlossen werden, Auto ist nicht mehr inseriert :(
VIELEN DANK an alle :-)
Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von 406QP » Fr 23.01.09 18:19

Vollgastauglich hat geschrieben:das inserat geht wohl über deinen link nichtmehr auf ... steht er noch drinne, oder warst du zu spät und das ganze hat sich sowieso erstmal eledigt?

gruß martin
Yo, scheint weg zu sein, aber kein Wunder bei dem Preis, Zahnriemen hin oder her..
habt ihr mal geschaut was ähnliche Modelle kosten in der Kategorie, der nächst günstigere von Bj.99 steht schon mit 5 mille drin bei Mobile (autoscout hab ich jetzt nicht geschaut)

da muss wohl irgendwas ganz faules dran gewesen sein oder der Besitzer wollte den um jeden Preis weg haben :gruebel:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Antworten