Lüfter vom Kühler geht nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pepperl
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 03.01.09 22:39

Lüfter vom Kühler geht nicht mehr an

Beitrag von Pepperl » Sa 03.01.09 22:55

Hi bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Peugeot 106 1,2 Bahujahr 94. Unzwar bin ich heut zu meiner Freundin gefahren hab vor der Fahrt nochmal etwas Frostschutz in den Kühler gekippt ,alles noch ganz normal. Und nach so ca. 20KM hab ich mal wieder vom 4ten in den 5ten geschalten ,plötzlich hab ich gemerkt ,dass er nicht mehr zieht. Hab das Gaspedal komplett durchgetreten aber da kam nix. Bei ihr angekommen, sofort Motorhaube auf , tada der Lüfter vom Kühler ging nicht zudem hats etwas Plastik verschmort aber das is halb so wild. Hab jetzt versucht den Lüfter zu überbrücken und direkt an der Batterie angeschlossen und siehe da er geht , jetzt ist nur die Frage was ist kaputt??

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Lüfter vom Kühler geht nicht mehr an

Beitrag von Chris306 » So 04.01.09 23:59

Normalerweise würde man in so nem Fall sage, der Lüfterschalter is hinüber. Demzugrunde liegt aber, dass alle Kabel und die Sicherung noch funktionieren. Der einfachste Weg ist eigentlich, die Kabel vom Schalter zum Lüfter ohmisch durchzumessen. Oder einfach auf Verdacht den Schalter zu wechseln, da er wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ursache deines Problems sein wird.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

wbdz14
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13.04.07 12:09
Land: Deutschland
Wohnort: Kitzingen

Re: Lüfter vom Kühler geht nicht mehr an

Beitrag von wbdz14 » Mo 12.01.09 17:00

der lüfter ist termostatgesteuert, und bei den herrschenden temperaturen schaltet der lüfter doch eh nicht ein, also meiner läuft nur im hochsommer, wenn ich im stau stehe, ansonsten reicht doch der fahrtwind zur kühlung.

Antworten