Kupplungsseileinbau 106 II

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pug106Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: So 23.05.04 22:38
Postleitzahl: 96279
Land: Deutschland
Wohnort: Weidhausen/Cbg.

Kupplungsseileinbau 106 II

Beitrag von Pug106Sport » Sa 27.12.08 15:59

Ahoi, ich hab mal ne Frage, und zwar, wie bau ich am einfachsten ein neues Kupplungsseil ein? Geht das auch ohne das Brems- und Kupplungspedal auszubauen?
Mein letztes hab ich anders nicht reinbekommen, aber leider ist mir gestern abend das neue Seil gerissen, welches erst knapp 5 monate drin war.

Mfg Haischi

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Kupplungsseileinbau 106 II

Beitrag von Chris306 » Sa 27.12.08 18:10

Klar geht das, ohne den Pedalblock auszubauen! Am Kupplungspedal ist innen ein kleiner Haken, dort kommt das Ende des Seils mit der (weißen) Plastiköse rein. Is bissel fummelig, weil man in ner unbequemen Position arbeiten muss, geht aber. Dann kannste das Seil vorne am Getriebe einfach einhängen. Natürlich musste es erst von außen nach innen führen, bevor du es am Pedal oben einhängst.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Pug106Sport
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: So 23.05.04 22:38
Postleitzahl: 96279
Land: Deutschland
Wohnort: Weidhausen/Cbg.

Re: Kupplungsseileinbau 106 II

Beitrag von Pug106Sport » Sa 27.12.08 21:14

Danke, das weiss ich auch das da so ein Haken ist, habs a versucht das kabel so einzuhängen, ist aber so ne verf...te fummelei, da ist es besser oder einfacher den Pedalblock auszubauen.
Denn der Platz unten zwischen den Pedalen ist recht klein, bzw beengt.
Ich kanns noch a mal versuchen. Oder hat jemand noch ne andere möglichkeit das Kupplungsseil einzubauen?

Mfg Haischi

Antworten