Turbo CT im 205 - Bremsanlage
Verfasst: So 16.11.08 16:03
Hallo Jungs,
da ja schon ein paar Leute den 2,0 TCT im 205 verbaut haben, werdet ihr auch sicherlich eine Antwort auf meine Frage haben.
Welche Bremsanlage ist bei diesem Umbau von Nöten?
Habe auf diese Frage keine brauchbare Antwort durch die Suche gefunden.
Der 205 GTI hat ja die 247er, der 306 S16 die 283er und der 405 MI16 dürfte bei 266 liegen, ist das korrekt?
Welche ist nun die kleinste eintragbare für diese Motorisierung?
Warum ich mich das Frage... mein 205 soll demnächst endlich zum Lackierer, jetzt stellt sich mir die Frage, welche Felgen. Und vor dem lackieren sollten die Radläufe schon fertig sein für die Zukunft, sprich Felgentauglich für einen eventuellen Turbo-Umbau.
Und warum die kleinst-mögliche Bremsanlage? Mir strebt eine recht kleine Felgegröße vor, so um die 14" mit extra großem Tiefbett.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Cartman
da ja schon ein paar Leute den 2,0 TCT im 205 verbaut haben, werdet ihr auch sicherlich eine Antwort auf meine Frage haben.
Welche Bremsanlage ist bei diesem Umbau von Nöten?
Habe auf diese Frage keine brauchbare Antwort durch die Suche gefunden.
Der 205 GTI hat ja die 247er, der 306 S16 die 283er und der 405 MI16 dürfte bei 266 liegen, ist das korrekt?
Welche ist nun die kleinste eintragbare für diese Motorisierung?
Warum ich mich das Frage... mein 205 soll demnächst endlich zum Lackierer, jetzt stellt sich mir die Frage, welche Felgen. Und vor dem lackieren sollten die Radläufe schon fertig sein für die Zukunft, sprich Felgentauglich für einen eventuellen Turbo-Umbau.
Und warum die kleinst-mögliche Bremsanlage? Mir strebt eine recht kleine Felgegröße vor, so um die 14" mit extra großem Tiefbett.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Cartman