Hallo Raptor!
Also ich fahre nun seit knapp 15000km und 7 Monaten den 207GT THP mit 150PS.
Meine Erfahrungen bisher:
Hie und da knistern im Auto bei den Temperaturunterschieden im Moment, die Türverkleidungen klappern gern beim Einsatz der JBL-Anlage, die Panormaglasdachabdeckung neigt auf schlechten Strassen zu leichtem Klappern, im offenen Zustand herrscht Ruhe.
Mit dem Luftmassenmesser hatte ich bis jetzt keine Probleme, dafür hin und wieder leichte Probleme beim Anstarten des warmen Motors (Anlasser muss länger betätigt werden) - Werkstatt ist aber dran. Der GT meines Bruders funktioniert dagegen einwandfrei...
Elektronikfehler bisher noch keine (im 206er konnte ich ein Lied davon singen). Auto ist gut verarbeitet, die Heckklappe könnte aber bald mal Geräusche verursachen (Abhilfe Schmierfett ins Schloß und Gumminippel der Heckklappe etwas mehr rausdrehen).
Ansonsten ein Top-Wagen mit geringem Verbrauch (7,6l auf 100km) - macht jedesmal Spaß damit herumzufahren. Zieht ordentlich von unten raus, Fahrwerk sportlich, aber nicht unkomfortabel - für kurvige Landstrassen ist das Auto wie gemacht.
Die Projektorscheinwerfer liefern ordentlich Licht, auch wenn die linke Fahrbahnseite etwas besser ausgeleuchtet werden könnte. Das Kurvenlicht finde ich einfach spitze, in Spitzkehren sieht man wunderbar schon den ausgeleuchteten Kurvenausgang...
Tja, das ist ein kleiner Bericht von mir dazu...
PS: Den 207CC mit 120PS bin ich auch schon gefahren, habe aber das Gefühl gehabt, dass der niemals 120PS hat (und natürlich auch das Mehrgewicht des CC). Im THP cruist man auch ganz gemütlich im 5. Gang und kann auch ab 50 gemütlich beschleunigen. Dafür war mir der 120PS Benziner zu träge und man musste ihn dauernd Richtung Begrenzer jagen um ähnliche Beschleunigung zu erfahren... Find die 120PS für mich einfach als zu "hektisch" mit der dauernden Schalterei, wenn man mal flott vorankommen möchte...