Reparaturanleitung oder ähnliches

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hollgi
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 14.10.08 18:31

Reparaturanleitung oder ähnliches

Beitrag von Hollgi » Di 14.10.08 18:45

Hallo erst mal, bin seit neustem auch ein 207 Besitzer.
Leider finde ich nirgendwo im Netz etwas über Reparaturanleitungen oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher. Kann mir einer sagen ob es dafür was gibt?

Hab aber noch ein kleiners problem mit meinem Ziggarttenanzünder.
Dieser wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, für was auch immer, jetzt hab ich den Ziggarettenanzünder lose rumfliegen und bekomme ihn nicht mehr in dem Loch befestigt, irgend was scheint da zu fehlen, Sprenring oder sonst was, denn der passt nicht mehr in dem Loch rein, der fällt dirket durch. Ich war bei Peugeot und hab mir ein neues Mittelteil mit Aschenbecher besorgt, aber da kann ich den Anzünder auch durchwerfen.

gruß Hollgi

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Reparaturanleitung oder ähnliches

Beitrag von Flame » Do 16.10.08 16:30

Gude Hollgi.

Also die sehr nützlichen Bücher a là "So wird's gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst"
wirst du dir für den 207 leider abschminken müssen. Die gibt's nur für die (etwas) älteren Autos.
Hatte ich für meinen 106 Restyle (Bj.2002) auch schon keins mehr bekommen.

Ich vermute mal das liegt daran, dass die neuen Autos alle CAN-Bus gesteuert sind & zudem die Pkw-Hersteller nicht mehr alle Karten offen auf den Tisch legen wollen. Ist ja schließlich ne Geldfrage ob jeder am Fahrzeug basteln kann oder man 'für jeden Furz' zum Profi in die Werkstatt muss.
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Hollgi
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: Di 14.10.08 18:31

Re: Reparaturanleitung oder ähnliches

Beitrag von Hollgi » Do 16.10.08 19:28

Danke, aber hätte ja mal sein können für so kleine Sachen im Innenraum oder ähnliches. Das man am Motor ausser Nachtanken nichts mehr machen kann ist heute einleuchtend.

gruß Hollgi

Daniel207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 09.09.08 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Perl
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung oder ähnliches

Beitrag von Daniel207 » Mo 03.11.08 21:51

Hallo
ne Reparaturanleitungen gibts nicht mehr für zu kaufen wie in den Büchern

Antworten