TU1M ist liegengeblieben, springt nicht mehr an
Verfasst: Fr 18.07.08 18:23
Hallo Experten,
bin liegengeblieben. Wagen harte Aussetzer, ging aus, abgeschleppt nach Hause, dann sprang er wieder an, beim Gasgeben sägt er unter Belastung so rythmisch und geht aus, dann geht erst mal nix mehr.
Ich habe die Zündspule gewechselt, das Zündmodul und die komplette Einspritzeinheit...keine Besserung.
Spritpumpe fördert und macht locker in ein paar Sekunden nen Marmeladenglas voll..aber irgendwie spritzt die Düse nicht ein. Beim Starten habe ich mal nen Lappen unter die Einspritzdüse gehalten..nahezu trocken. Also kein Sprit. Die Zündkerzen sind trocken was die Diagnos "kein Sprit untermauert". Aber jetzt kommt es: Zündkerze ausgebaut und nachgeschaut ob Zündfunke da ist: Ich bin der Meinung auch kein Zündfunke ! Übrigens: die Diagnoselampe zeigt garnix an..der Speicher ist leer. Gibt es irgendein Bauteil, was bei mir ausgefallen sein könnte, was zeitlich für die Steuerung der Spritzufuhr und für das Anlegen von Zündspannung verantwortlich ist ? (Außer -natürlich- das Steuergerät) Helft mir mal, wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen. Einige Teile habe icvh ja schon ausgeschlossen 8Zünspule/Modul/Drosselklappenpoti/Einspritzung, etc
bin liegengeblieben. Wagen harte Aussetzer, ging aus, abgeschleppt nach Hause, dann sprang er wieder an, beim Gasgeben sägt er unter Belastung so rythmisch und geht aus, dann geht erst mal nix mehr.
Ich habe die Zündspule gewechselt, das Zündmodul und die komplette Einspritzeinheit...keine Besserung.
Spritpumpe fördert und macht locker in ein paar Sekunden nen Marmeladenglas voll..aber irgendwie spritzt die Düse nicht ein. Beim Starten habe ich mal nen Lappen unter die Einspritzdüse gehalten..nahezu trocken. Also kein Sprit. Die Zündkerzen sind trocken was die Diagnos "kein Sprit untermauert". Aber jetzt kommt es: Zündkerze ausgebaut und nachgeschaut ob Zündfunke da ist: Ich bin der Meinung auch kein Zündfunke ! Übrigens: die Diagnoselampe zeigt garnix an..der Speicher ist leer. Gibt es irgendein Bauteil, was bei mir ausgefallen sein könnte, was zeitlich für die Steuerung der Spritzufuhr und für das Anlegen von Zündspannung verantwortlich ist ? (Außer -natürlich- das Steuergerät) Helft mir mal, wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen. Einige Teile habe icvh ja schon ausgeschlossen 8Zünspule/Modul/Drosselklappenpoti/Einspritzung, etc