Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RenM
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Beitrag
von RenM » So 13.07.08 02:05
Hi
1. Sind die Hauptlagerschrauben beim XU Dehnschrauben und sollten ersetzt werden oder kann ich sie wiederverwenden?
2. Ein Pleuellager hats übelst verformt und das Pleuel ist an der Lagerstelle auch angelaufen. Sollte ich mir ein neues Pleuel holen oder kann man von der Lagerstelle wo das pleuellager reinkommt auch 1/100mm abschleifen? (Lagerspiel läge dann immernoch in der Toleranz) Oder ist kann ichs so einbauen?
Gruß Stefan
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von lacanna@gmx.net » So 13.07.08 07:53
Die schrauben kannst du wiederverwenden und die kurbelwellen würde ich auf jeden fall
von jemandem abdrehen lassen der was davon versteht.
Gruss Flo
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von lacanna@gmx.net » So 13.07.08 07:53
Die schrauben kannst du wiederverwenden und die kurbelwellen würde ich auf jeden fall
von jemandem abdrehen lassen der was davon versteht.
Gruss Flo
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RallyePower
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Beitrag
von RallyePower » So 13.07.08 09:39
RenM hat geschrieben:Hi
1. Sind die Hauptlagerschrauben beim XU Dehnschrauben und sollten ersetzt werden oder kann ich sie wiederverwenden?
2. Ein Pleuellager hats übelst verformt und das Pleuel ist an der Lagerstelle auch angelaufen. Sollte ich mir ein neues Pleuel holen oder kann man von der Lagerstelle wo das pleuellager reinkommt auch 1/100mm abschleifen? (Lagerspiel läge dann immernoch in der Toleranz) Oder ist kann ichs so einbauen?
Gruß Stefan
1. ja kann man wiederverwenden
2. wenn die Lagerschale so schlimm ist musst eh die Kurbelwelle ausbauen und schleifen lassen weil sowas hinterlässt in der Regel immer Spuren , hinterher musst halt übermaß Lagerschalen verbauen ,aufjedenfall würde ich das pleuel kontrollieren , weiß ja jetzt nicht wie sehr die schale eingelaufen ist .......
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RenM
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von RenM » So 13.07.08 13:28
eine neue Kurbelwelle habe ich schon mir gehts nur ums pleuel
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miraculix
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von miraculix » So 13.07.08 14:13
RenM hat geschrieben:eine neue Kurbelwelle habe ich schon mir gehts nur ums pleuel
Hi,
spätestens wenn sich die Oberfläche des Pleuels verfärbt hat, würd ich das ersetzen...
Meistens laufen die Dinger blau an, wenn die Lagerschale gefressen hat.
Such mal nach dem Grund für den Fresser !
Verstopfte Bohrung in der Kurbelwelle ?
So denn,
Miraculix
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RenM
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von RenM » So 13.07.08 14:30
es hat sich definitiv verfärbt :
http://www.modernwarfare.net/pleuel.jpg
http://www.modernwarfare.net/lhl.jpg
den Block habe ich mal durchgeblasen und da war nix verstopft. Die KW habe ich noch nicht gecheckt aber ich gehe davon aus dass es am Slalom lag den ich vorher gefahren bin.
Wahrscheinlich hatte er da irgendwann mal zu wenig Öl gezogen in den Kurven.
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kehrt
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von kehrt » So 13.07.08 21:44
würd ich keinesfalls mehr einbauen
mfg
Thomas
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von RenM » So 13.07.08 22:09
ok da die pleuelschrauben auch mit ein bisschen Gewalt nicht mehr rausgehen werde ich das pleuel auf jedenfall tauschen müssen.
sind die Pleuel vom 8V und 16V identisch?
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sub
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von sub » Mo 14.07.08 00:36
nein 16v hat schwimmende kolbenbolzen, anderes konzept.
Gruß
Stephan