PROBLEM MOTOR Läuft unrund stottert .....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GetLow
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09.06.08 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

PROBLEM MOTOR Läuft unrund stottert .....

Beitrag von GetLow » Mo 07.07.08 22:32

Hallo habe ein naja Problem mit meinem Peugeot. Es is ein Peugeot 205GTI 128 PS.
Besonders beim anfahren is es bemerkbar, wenn ich nicht mit viel gas anfahre beginnt er zu stottern bis ich ins Lenkrad beise. Ebenso bei ca 3000 u/min bleibt er hänen. wenn ich dann runterschalte und ich über den Punkt raus bin zieht er gut durch. Also was neu is sind Zündkerzen Ölwechsel (von mir). Hab das auto gekauft und hab eine Drosselklappe zwei LMM usw. also gehe ich davon aus der das Problem schon ne weile is. Ich find es auch komisch das ich mit 50L nur knappe 400 Km weit komme. BITTE um Hilfe.

Danke.

GetLow.

polini70
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: So 18.02.07 11:49
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: PROBLEM MOTOR Läuft unrund stottert .....

Beitrag von polini70 » Mo 07.07.08 22:46

hi.
schau dir mal den zündverteiler an. Kappe und Verteilerfinger.
Zündung ist eingestellt?

Würde auch mal Kompression messen oder so. Vielleicht hat es da ja was?
Motortemperaturfühler kontrollieren! Eventuell läuft er viel zu fett.

Mein 128PS Gti gönnt sich auch seine 10 Liter. Hat jedoch steilere Nockenwelle.

Könnte am Motortemperaturfühler liegen.

mfg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein

GetLow
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09.06.08 22:21
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: PROBLEM MOTOR Läuft unrund stottert .....

Beitrag von GetLow » Mo 07.07.08 23:15

Das mit der Zündung weis ich nicht. Weis so gut wie nix von dem Peugeot hab ihn erst seid 3 Wochen.
Da gab es noch so kleinere Zwischenfälle wie der Katt... Wie kann ich die Zündung am besten Prüfen??? und besonders auf was muss ich achten???
Ganz dicht is der Ventieldeckel auch net. verliert öl. Die Verteilerkappe is ok. Die hab ich erst mit Stahlwolle gereinigt und die Korosion von den Kontakten endfernt.
Der Verteilerfinger is neu. Währe es möglich mir ein Foto vom Motorraum zu machen und es mir zu schicken. Hab ein bestimmten schlauch wo ich zweifel das er richtig is.

Danke.Get Low

Antworten