Fehlercode P1448 2,0l HDI
Verfasst: So 15.06.08 11:42
Hallo zusammen,
könnte mir weiterhelfen? Seit 3 Tagen leuchtet beim Starten "Anomalie Abgasreinigung" und natürlich das Auto läuft nicht mehr richtig - max. Drehzahl 2900. War am Freitag in der "freundlichen" Werkstatt. Nach dem ersten Auslesen hieß es: P1447, Partikel filter verstopft=>Regenierung durchgeführt. 24 Sek später hieß es dann: P1448=> Anruf von der Werkstatt "Der Drucksensor könnte defekt sein. Ersatzteil 140EUR plus Arbeit, total 250EUR. Wenn es aber nicht der Sensor ist, kommt FAP dran. Habe dann das Auto einfach abgeholt. Da die Aussage von der Werkstatt: kein Computer ist in der Lage, sofort zu sagen, was tatsächlich kaputt ist. Man brauche immer Menschen, die dann einen Teil nach dem anderen auswechseln und abkassieren:))) (Hab sooooo einen Hals). Nun meine "weiblichen" Fragen: wie und wo könnte man nachschauen, ob Additiv-Tank leer ist? Wie könnte man ihn nachfüllen? Kann eine normale Werkstatt (nicht Peugeot) so ein Additiv kaufen?Wo findet man diesen "Drucksensor", da Differenzdruck Ein-/Austritt Partikelfilter mbar (vor der Regenierung): 571, danach: 582.
Was bedeutet die Aussage: Gesamtadditivmenge 51 g, noch genug oder schon zu wenig?
... noch die "zugehörigen variablen Messgrössen"
Fehlercode Steuergerät: P1448
Ansaugluftdurchsatz: 90000 l/h
Seit der letzten Regenerierungen gefahrene Kilometer: 428km
durchnittliche Wegstrecke zw. den 5 letzten Regenerierungen: 628km
Differenzdruck Eintritt/Austritt Partikelfilter: 582mbar
Gesamtadditivemenge:51g
EZ 03/2004 HDI 2.0 79kW
Bis jetzt 83tKm, letzte 2 Monate nur Kurztrecken täglich 2x15km
Wäre für eure Antworten echt dankbar:)
Natalja
könnte mir weiterhelfen? Seit 3 Tagen leuchtet beim Starten "Anomalie Abgasreinigung" und natürlich das Auto läuft nicht mehr richtig - max. Drehzahl 2900. War am Freitag in der "freundlichen" Werkstatt. Nach dem ersten Auslesen hieß es: P1447, Partikel filter verstopft=>Regenierung durchgeführt. 24 Sek später hieß es dann: P1448=> Anruf von der Werkstatt "Der Drucksensor könnte defekt sein. Ersatzteil 140EUR plus Arbeit, total 250EUR. Wenn es aber nicht der Sensor ist, kommt FAP dran. Habe dann das Auto einfach abgeholt. Da die Aussage von der Werkstatt: kein Computer ist in der Lage, sofort zu sagen, was tatsächlich kaputt ist. Man brauche immer Menschen, die dann einen Teil nach dem anderen auswechseln und abkassieren:))) (Hab sooooo einen Hals). Nun meine "weiblichen" Fragen: wie und wo könnte man nachschauen, ob Additiv-Tank leer ist? Wie könnte man ihn nachfüllen? Kann eine normale Werkstatt (nicht Peugeot) so ein Additiv kaufen?Wo findet man diesen "Drucksensor", da Differenzdruck Ein-/Austritt Partikelfilter mbar (vor der Regenierung): 571, danach: 582.
Was bedeutet die Aussage: Gesamtadditivmenge 51 g, noch genug oder schon zu wenig?
... noch die "zugehörigen variablen Messgrössen"
Fehlercode Steuergerät: P1448
Ansaugluftdurchsatz: 90000 l/h
Seit der letzten Regenerierungen gefahrene Kilometer: 428km
durchnittliche Wegstrecke zw. den 5 letzten Regenerierungen: 628km
Differenzdruck Eintritt/Austritt Partikelfilter: 582mbar
Gesamtadditivemenge:51g
EZ 03/2004 HDI 2.0 79kW
Bis jetzt 83tKm, letzte 2 Monate nur Kurztrecken täglich 2x15km
Wäre für eure Antworten echt dankbar:)
Natalja