Hallo zusammen,
habe beim lezten Polieren des Autos etwas gesichtet. Ich war geschockt...Baujahr 2003 und ROST?!?!
An der Unterseite der Motorhaube bilden sich an der linke und rechten äußersten "Kante" Rost- bzw. Luftblasen. Hatte nämlich gelesen, dass die Motorhaube aus Aluminium sein soll, da ist Rost ja unwahrscheinlich oder?
So, also bin ich heute bei Peugeot gewesen. Schließlich hat man laut Garantiebuch 12 Jahre Garantie gegen Rost von Innen nach Außen. Naja, meiner ist von Januar 2003. Der wagen hat erst 93.000km runter. Scheckheft gepflegt ist er. muss jetzt bald wieder hin.
Der meiste woltle sofort das Serviceheft sehen, und nach dem aufschlagen, ein kurzer Blick dann nur noch "Sie könnens vergessen, wir können nichts machen"
Als Begrüdnung gab er an, dass die Inspektionen nicht alle bei Peugeot sondern auch bei "freien" Werkstätten gemacht worden sind. Deshalb wird Peugeot das nicht akzeptieren.
Ich dachte ich höre nicht richtig, die freien Werkstätten mach den Inspektionen doch nach Wartungsplan von Peugeot, somit sollte alles so "gecheckt" worden sein, wie es Peugeot Werkstatt machen würde, nur eben günstiger.
Der Meister meinte nachdem ich mich dort aufgeregt hatte, ich könne mich an Peugeot direkt wenden, wenn mir etwas nicht passt.
Nun die Frage, ist das richtig so, wie der Meister das behauptet? Gilt die ROstgarantie nur, wenn die Inspektionen von Peugeot gemacht werden?
Ich bitte um Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte, was auch immer mir helfen kann...
Bedanke mich..und hänge ein paar bilder dran, zur Veranschaulichung.
Gruß
Przemek
Peugeot 307 HDI 110 Platinum, BJ. 01/03
Peugeot 106 XN 1.0 mit 45 PS, BJ 93 #verkauft