Probleme nach Tieferlegung
Verfasst: Fr 30.05.08 21:34
Hallo Leute!
Nachdem ich 5 Tage mit den neuen Federn (Eibach, 35mm tiefer) gefahren bin, ist mir ein klopfendes Geräusch aufgefallen. Das trat hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten beim Lastwechsel auf. Hatte zunächst den Verdacht, dass ich irgendwie beim Montieren gemurxt hab oder, dass sich vielleicht einfach die Karosserie daran gewöhnen muss.
Alles Bullshit! Hab mir heut neue Birnen für die Scheinwerfer gekauft. Und als ich die Haube offen hatte, um sie auszuwechseln ist mir aufgefallen, dass der Kühler leicht schräg steht. Was war?- Die beiden oberen Schraubverbindungen vom Kühlerträger sind ausgerissen, also sprich das Kunststoffteil -> daher ist der Kühler natürlich munter rumgebaumelt, was natürlich das Geräusch erklärt...
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schaden nicht vom Unfall kommt - das wär mir aufgefallen.
Das ganze war schnell behoben, allerdings überleg ich jetzt, was da wohl als nächstes kommt. Ich führ das nämlich schon irgendwie darauf zurück, dass das Fahrwerk jetzt ja schon etwas härter ist als zuvor und es dadurch etwas stärkere Stöße gibt.
Ist das plausibel oder hat das evtl. ne andere Ursache? Hat da jemand schon was ähnliches festgestellt?
Danke im Voraus...
Nachdem ich 5 Tage mit den neuen Federn (Eibach, 35mm tiefer) gefahren bin, ist mir ein klopfendes Geräusch aufgefallen. Das trat hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten beim Lastwechsel auf. Hatte zunächst den Verdacht, dass ich irgendwie beim Montieren gemurxt hab oder, dass sich vielleicht einfach die Karosserie daran gewöhnen muss.
Alles Bullshit! Hab mir heut neue Birnen für die Scheinwerfer gekauft. Und als ich die Haube offen hatte, um sie auszuwechseln ist mir aufgefallen, dass der Kühler leicht schräg steht. Was war?- Die beiden oberen Schraubverbindungen vom Kühlerträger sind ausgerissen, also sprich das Kunststoffteil -> daher ist der Kühler natürlich munter rumgebaumelt, was natürlich das Geräusch erklärt...
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schaden nicht vom Unfall kommt - das wär mir aufgefallen.
Das ganze war schnell behoben, allerdings überleg ich jetzt, was da wohl als nächstes kommt. Ich führ das nämlich schon irgendwie darauf zurück, dass das Fahrwerk jetzt ja schon etwas härter ist als zuvor und es dadurch etwas stärkere Stöße gibt.
Ist das plausibel oder hat das evtl. ne andere Ursache? Hat da jemand schon was ähnliches festgestellt?
Danke im Voraus...