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Probleme nach Tieferlegung

Verfasst: Fr 30.05.08 21:34
von captainboeff
Hallo Leute!
Nachdem ich 5 Tage mit den neuen Federn (Eibach, 35mm tiefer) gefahren bin, ist mir ein klopfendes Geräusch aufgefallen. Das trat hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten beim Lastwechsel auf. Hatte zunächst den Verdacht, dass ich irgendwie beim Montieren gemurxt hab oder, dass sich vielleicht einfach die Karosserie daran gewöhnen muss.
Alles Bullshit! Hab mir heut neue Birnen für die Scheinwerfer gekauft. Und als ich die Haube offen hatte, um sie auszuwechseln ist mir aufgefallen, dass der Kühler leicht schräg steht. Was war?- Die beiden oberen Schraubverbindungen vom Kühlerträger sind ausgerissen, also sprich das Kunststoffteil -> daher ist der Kühler natürlich munter rumgebaumelt, was natürlich das Geräusch erklärt...
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schaden nicht vom Unfall kommt - das wär mir aufgefallen.

Das ganze war schnell behoben, allerdings überleg ich jetzt, was da wohl als nächstes kommt. Ich führ das nämlich schon irgendwie darauf zurück, dass das Fahrwerk jetzt ja schon etwas härter ist als zuvor und es dadurch etwas stärkere Stöße gibt.

Ist das plausibel oder hat das evtl. ne andere Ursache? Hat da jemand schon was ähnliches festgestellt?

Danke im Voraus...

Re: Probleme nach Tieferlegung

Verfasst: Fr 30.05.08 21:43
von 6|_oo7
Nö, fahre schon seit längerem mit 40mm und da is noch nix kaputt gegangen ;)

Re: Probleme nach Tieferlegung

Verfasst: Sa 31.05.08 11:00
von Rally-Citrone
tach, ich hab auch die 30mm eibachfedern aus dem peugeot-teilelager und.....
die zwei schrauben vorne am kühler waren abgerissen, aber zum glück die schrauben
und nit die halterung.

:traurig: :auslach: :floet:

Re: Probleme nach Tieferlegung

Verfasst: Mo 02.06.08 16:33
von urban
fahr 60VA/55HA und keinerlei problem was eigentlich pberraschend is weil ich nichts an den seriendämpfern verändert hab :P

Re: Probleme nach Tieferlegung

Verfasst: Mo 02.06.08 17:26
von buschi406
Hatte in meiner Limo auch die 60/55 mm Federn von FP drin (mit Seriendämpfern gefahren). Bin damit gute 50.000 km gefahren ohne das sich irgendwas lose geklappert hat oder irgendwelche Schrauben etc. gebrochen wären. Vieleicht war ja der Träger schon leicht angerissen oder so :gruebel: (eventuell von unten) sodas Du es nicht gesehen hast.
Wie gesagt, hatte keine Probs trotz "doppelter" Tiefe. :)