GTI-Sensoren: Temperatur + Öldruck, Kennlinien? Gewinde?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ami8i
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

GTI-Sensoren: Temperatur + Öldruck, Kennlinien? Gewinde?

Beitrag von ami8i » Di 27.05.08 10:54

Hallo,
habe nun einen Veglia 205 GTI-Tacho (Cockpit), jedoch ohne Sensoren. Will mit dem Cockpit nun einen KDY -Motor besser überwachen.

Welche Kennlinien haben die beiden Temperatursensoren für Öl und Wasser (bisher nur 'Schalter' für gelbes + rotes Lämpchen)?
Welche Gewinde haben die beiden GTI-Sensoren? Würde gerne die Wassertemperatur an der Stelle messen wo jetzt der Temperatur'schalter' für das gelbe Warnlicht ist.
Ich habe einige BOSCH-Sensoren für Temperaturen der Ansaugluft und Kühlwasser die die ECU braucht/einliest. Die haben ~2kOhm bei 20°C und ~200Ohm bei 100°C. Vielleicht schaffe ich es diese mit Adaptern an Blindstopfen zusätzlich einzubauen. Hat aber nur Sinn wenn die Cockpit-Sensoren die gleiche Kennlinie haben.

Beim Öldrucksensor habe ich überhaupt keine Ahnung. Wie schaut der aus, wo könnte ich den beim TU-Motor einbauen?

Danke schon mal...

lg
»Horst

EDIT: Von irrtümlich Subforum [309] auf [alle] geändert.

Antworten