Service
das ganze getue von wegen original ist mächtig daneben:-)Herr Rackl hat geschrieben:Senkt ihn eher würde ich sagen. Wenn die Autos ins Youngtimeralter kommen, dann ist ALLERHÖCHSTENS zeitgenössisches Tuning noch akzeptiert. Einen getunten Oldtimer hingegen wird dir höchstwahrscheinlich heutzutage keiner abkaufen, zumal auch ein H-Kennzeichen oder ne 07er Begutachtung damit schwierig werden dürfte.
Grüße
Dominik
das unterschreibe ich vollKris hat geschrieben:das war ja auch nicht die frage ...
die frage war, ob es ne nennenswerte wertsteigerung geben wird und ob umbauten sich im wert niederschlagen. und das muss man so oder so - egal wie man es für sich persönlich hält - beides mit ja beantworten.
fakt ist schon immer gewesen, egal bei welchem autotyp, dass umbauten, die über ein bestimmtes maß hinausgehen, den wert drastisch mindern. porsche 911 flatnose, BMW6er mit könig-rippen, 205 mit breitbau usw.
es ist auch garnet mal das problem, dass das auto schlagartig weniger wert würde - der potentielle käuferkreis wird nur mit jeder änderung kleiner. und wo weniger potentielle käufer, da geringerer preis.
das ist beim 205 nicht anders und daher auch nicht aussergewöhnlich.
wenn man es wie du, obelix (und ich :zwinker: ) hält und sagt: nach mir die sinnflut, ich fahr das ding, bis ich es schlachte ... dann ist diese überlegung wurscht.
generell ist sie es aber eben nicht.