Wo ist denn die HUPE versteckt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Roter-Löwe RÜG
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 07.01.08 19:37
Land: Deutschland
Wohnort: Sassnitz

Wo ist denn die HUPE versteckt???

Beitrag von Roter-Löwe RÜG » Do 24.04.08 20:16

Hey Leute, will bei meinem Löwen ne andere Hupe reinbaun, hab da sone schöne sierene.
Jetzt such ich die originale Hupe, da ich die kabel von ihr brauche um die neue Hupe zu montieren.

Achso hab mal gleich noch ne Frage. Wo befindet sich das Steuergerät von der ZV ?

Danke euch schonmal!
Lässt die Bremse sich nicht treten, hilft kein Fluchen sondern BETEN

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wo ist denn die HUPE versteckt???

Beitrag von Aron » Do 24.04.08 23:24

Roter-Löwe RÜG hat geschrieben: Jetzt such ich die originale Hupe, da ich die kabel von ihr brauche um die neue Hupe zu montieren.

Achso hab mal gleich noch ne Frage. Wo befindet sich das Steuergerät von der ZV ?
Zu 1. bau mal die Stoßstange ab, die steckt wie bei jedem anderen Pug dahinter.

Zu2. Du hast kein ZV Steuergerät. Der Impuls der FB wird von der Lenkradschalteinheit empfangen und an die Innenraumschalteinheit (BSi) übermittelt. Die BSi schickt dann den Befehl zum Schließen an die Tür/Klappensteuergeräte, welche dann direkt den Motor ansteuern. Der Schließkontakt wird dann vom Türsteuergerät zurück an die BSi gesandt, das es erkennt das wirklich zu ist.

Die ganze kommunikation erfolgt über CAN Bus. So ähnlich wie wenn Du Daten von einem Computer zum anderen via Netzwerkkarte überträgst.

Manimpulationen ohne CAN Bus Adapter bzw die passenden Alarmanlagen sind daher nicht möglich.

Antworten