Beitrag
von GizmotroniX » Di 22.04.08 07:57
Hallo Leute,
der 406 Break, mein treuer Begleiter, versieht jetzt bei meinem Schatz seine Dienste bis er in Pension geschickt wird.
Diese war bislang immer problemlos unterwegs, bis gestern. Da war sie beim Arzt und danach in der Apotheke. Als sie wieder rauskommt und wegfahren will springt der Wagen nicht mehr an. Von einer Minute auf die andere. Ich bin dann zu ihr gefahren, alles probiert, alles in Mengen vorhanden (Diesel, Öl, Kühlwasser etc.), auch die Batterie ist nicht zu schwach, der Starter dreht schön aber er springt einfach nicht an. Wir haben ihn dann mal dort weggeschleppt und jetzt steht er auf einem Parkplatz und wartet.
Ich hätte auf die schnelle mal auf die Wegfahrsperre getippt. Hatte mal solchen Effekt als ich auf ne Klappschlüsselfunkbedienung umgerüstet hatte und dabei vergaß, den Transponder mit umzubauen.
Habt ihr nen Tipp wie ich die Wegfahrsperre viel. neu initialisieren kann oder so ? Gibt es sonst noch einen Weg wie ich die Wegfahrsperre überlisten kann ? Einen Ersatzschlüssel habe ich schon aber der hat keinen Transponder, ist nur so einer zum Türen aufsperren, also keine Fernbedienung und daher nicht zum Öffnen gedacht also nehm ich an da ist auch kein Transponder drin, oder ?
lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>