Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lady_from_hell
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von lady_from_hell » So 30.03.08 16:22
hallo an alle ,
hab mal wieder eine frage an euch
und zwar was das sein könnte,wenn mein 106er im standgas stottert?
mir wurde gesagt das sind die zündkerzen,nur jetzt hab ich extra neue geholt, und dabei sind meine jetzigen zündkerzen noch gar nicht verschmutzt?
für jede antwort ein dankeschön!
MFG
lady
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » So 30.03.08 16:32
zündkerzen verschmutzen nicht zwingend, sondern durch die ständige funkenbildung brennt die kerze an den funkenbildenden teilen ab. dadurch verändert sich der weg, den der strom beim funkenschlag zurücklegen muss - und es kann dann sein, dass einfach kein ordentlicher funke mehr zustande kommt.
stottern im leerlauf kann aber auch noch etliche andere ursachen haben - der weg is allerdings gut, erstmal kostengünstige teile auszuwechseln um eine verbesserung zu erzielen!
(by the way - neue kerzen können auch den spritverbrauch in relation zu abgebrannten kerzen verbessern!)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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Der_Klicker
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von Der_Klicker » So 30.03.08 16:53
hab mein 106 er gestern aus der werkstatt wieder geholt, habe ihn da abgegeben weil er im standgas (1. und 2. gang) ziemlich stark stotterte, man meinte zu mir das wäre das Schwungrad, ein teil der Kupplung???
wie dem auch sei, es wurde gewechselt und alles wieder gut, fährt sich wie neu
oder etwa nicht? :-)
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e5436363
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von e5436363 » So 30.03.08 22:11
bei uns ging immer mal wieder die Motordiaglampe an... hin und wieder mal, und eben unruhiger Leerlauf...
nach Austausch der Lambdasonde wars weg
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mariob
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von mariob » So 30.03.08 22:51
Ein undichter Schlauch, z.B. in Richtung Bremskraftverstärker, kann da auch gerne für Ärger sorgen. Ansonsten lauten die üblichen Verdächtigen wie bei allen Problemen mit der Einspritzanlage Drosselklappenpoti, Lambdasonde, alle Temperaturgeber und so vorhanden Unterdruckgeber.
Die Sache mit der Schwungscheibe kommt mir spanisch vor - was soll daran kaputt gehen? Haben die späteren Modelle echt ein Zweimassenschwungrad?
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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sub
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von sub » Mo 31.03.08 07:33
In der Regel verschwand bisher jedes Stottern nach einer Zylinderkopfüberholung und Reinigung aller Teile. Über die Jahre hinweg sammelt sich im Vergaserblock und in den Ansaugkanälen Ölschlamm. Die Ventile verdrecken auch und es bilden sich Kanten, all das trägt dazu bei das der Motor nichtmehr so rund läuft.
Alle Schläuche mal genau kontrollieren, wenn irgendwo Risse sind zieht er da Falschluft rein.
Aber solang die Kiste doch normal läuft und nicht ausgeht, würde ich mir keine Sorgen machen...
Gruß
Stephan
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lady_from_hell
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von lady_from_hell » Mo 31.03.08 08:05
ja,aber man sollte doch nicht erst warten bis es nicht mehr läuft
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sub
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von sub » Mo 31.03.08 08:29
ach unsinn, das dauert... solang er im leerlauf noch nicht ausgeht ist es harmlos
und wenn er das dann öfter macht, kann man langsam mal gegenmaßnahmen einleiten!
Gruß
Stephan
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lady_from_hell
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von lady_from_hell » Mo 31.03.08 11:00
ähm ..naja ...
du bist mir vielleicht einer
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Der_Klicker
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von Der_Klicker » Mo 31.03.08 14:07
tja sieht ganz danach aus, scheint wohl so, ich werd erstmal die rechnung abwarten dann kann ich genauer sagen was die ursache für "mein" stottern im standgas war, falls das thema dann nicht schon off topic ist ;-)
oder etwa nicht? :-)