Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 485
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kloten, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rajab306 » Mi 05.03.08 13:47
Hy Leute
Bei meinem lieben schönem Coupe haben sich paar unschöne Probleme angesammelt. Evtl. kann mir einer helfen, wär cool.
Problem 1: ZV
Die Fahrertür lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen/schliessen. Alle anderen Schlösser funktionieren wunderbar, nur halt bei der Fahrertür klappts nicht. Wenn das Auto z.b. nicht abgeschlossen ist und ich die Fernbedienung betätige, macht die ZV klick-klack und alle Schlösser bleiben offen, da das Fahrerschloss nicht zugemacht werden kann.
Problem 2: Wärmetauscher?
Hässlicher Geruch aus der Lüftung! Ausgeloffene Kühlflüssigkeit hab ich jedoch nirgends.. (zumindest nicht entdeckt). Was kann der Spass in etwa kosten?
Problem 3: Sitzheizung Fahrerseite
Geht nicht mehr. Schalter läuft, aber der Sitz wird einfach nicht warm..
Problem 4: Griff Beifahrersitz
Rechts am Beifahrersitz hats so einen Griff, den man ziehen muss, damit der Sitzt (elektronisch) nach vorne fährt. Der tut leider auch nicht mehr.. Gibts da bekannte Schwachpunkte?
Wär für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar!
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 05.03.08 13:55
Moin,
1) Ausmessen, da ist entweder ein Kabelbruch in der Tür vorhanden, Kontaktproblem am Stellmotor oder der Stellmotor selber ist defekt. Durch den Possitionsschalter erkennt das Steuergerät das die Tür sich nicht verriegeln lässt und macht alles wieder auf um zu signalisieren "hier ist was nicht ok".
Also Kabel-Stecker-Stellmotor prüfen.
3) Die Sitzheizungen sind z.B. auf Reisverschlüsse oder Nieten von Jeans sehr empfindlich, auch der Geldbeutel in der Potasche drückt auf die Heizung, früher oder später brennt an der Knickstelle einfach der Draht im Sitzpolster durch, 99% aller Sitzheizungsausfälle gehen auf eine Unterbrechung des Heizdrahtes.
Zum Problem Nr.4 kann ich auch nicht viel helfen, ausser den Motor mal direkt mit Strom zu versorgen und schauen ob sich was tut, kann vom defekten Schalter über Kabelbruch bis zum durchgebrannten Motor gehen. Abgesichert sind die ganzen Funktionen des Sitzes ja über eine gemeinsame Sicherung, oder?
-
DukeCastino
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa 05.03.05 16:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: Chemnitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von DukeCastino » Mi 05.03.08 14:37
zu 2.: Also das hatte ich auch. Habe Klimaflüssigkeit getauscht und die Lüftungskanäle wurden desinfiziert. Da haben sich wohlmöglich übelriechende Bakterien und Pilze gesammelt !!!