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Tagfahrlicht

Verfasst: Mi 27.02.08 13:39
von 645peter
Hallo,
In Österreich ist seit 1. Jänner das Tagfahrlicht nicht mehr obligatorisch.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das beim 107 abdrehen kann?
mfG

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: Mi 27.02.08 14:08
von 407driver
du willst es aus haben? stört doch niemanden. im gegnteil dient zu deiner sicherheit das du gesehen wirst. da es ja mit der zündung angeht musst du das ganze wohl ausbauen. wenn ud dir die arbeit nicht machen willst dann klemm einfach die kabel ab und isolier die enden gut.

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: Mi 27.02.08 14:30
von Nightmare106
Hi,

wenn es über OBD einprogrammiert wurde, einfach beim Händler wieder rausprogrammieren lassen....

Wenn es über Relais geht, also mit extra Kabeln, muss es der Händler wieder rausmontieren....

Breitenfurt bei Wien ??? Da kann ich dir das Autohaus FIGL in Purkersdorf empfehlen....

Best regards Martin

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: Mi 27.02.08 18:22
von Strange
Hi Leute.

Ich habe die grundsätzliche Diskussion über eine Tagfahrlichtpflicht hier ins Peugeot OT verschoben: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=85580

Da bitte weiter diskutieren und hier nur noch Hilfestellungen zum Ausschalten des automatischen Tagfahrlichts beim 107! :zwinker:

Danke! :lach:

Gruß, Jan

Tagfahrlicht 107

Verfasst: Mi 09.04.08 22:40
von 645peter
Hallo,
Also für alle, die das Tagfahrlicht eliminieren wollen, hier die Schritte, wie vorzugehen ist:

Demontage wie folgt:
1. Knopf des Gebläses abziehen.
2. Die sich darunter liegende Schraube entfernen
3. Abdeckung vorsichtig samt Autoradio abziehen. Die Abdeckung ist mit 6 Plastikblattfedern im Armaturenbrett eingeklipst. Diese Plastikblattfedern,
wie es auch mir passiert ist verliert man leicht unauffindbar im Schacht unter dem Autoradio.
4. Isolierband vom oberen Kabelbaum entfernen und die 4 gelben Kabel suchen.
5. Mit Nadel und Messgerät jenes Kabel ausfindig machen, das bei nicht laufendem Motor und ausgeschaltener Zündung 0V aufweist, bei eingeschaltener Zündung etwa
+1,2 V und bei laufendem Motor 14,3 V
6. Dieses Kabel ist bei ausgeschaltener Zündung durchzutrennen und der in Fahrtrichtung rechter Teil mit einem anzufertigenden kurzen Kabel zu erden.
7. Die einfachste Erdung ergibt sich direkt an der zentral hinter dem Autoradio befindlichen Befestigungsschraube des Armaturenbrettes mittels Ringkabel oder Gabelkabelschuh, der an dem anzufertigenden Massekabel auf einer Seite zu montieren ist.
8. Das offene linke Kabel ist gut zu isolieren.
9. Kabelstrang mit 2 bis 3 Kabelbindern wieder fixieren
10. Montage der Abdeckung samt Autoradio
11. Schraube montieren
12. Gebläseknopf aufstecken.

mfG Peter

Re: Tagfahrlicht

Verfasst: So 30.08.09 14:43
von caddylover
Na bei dem Gefummel lass ich das TFL dann doch lieber drin. Ich dachte, man zieht ein Relais raus und gut.

BG
Uwe