18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XXFireXX
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18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von XXFireXX » Mo 25.02.08 18:57

Hallo ihr.

weiß jemand von euch, ob 18 Zöller kombiniert mit der oben genannten Tieferlegung irgendwelche Probleme mit sich bringt? Ich meine ich kann es mir nicht vorstellen, da die felgen nur 7 zoll breit sind. Aber trotzdem würde ich mich gerne vorm Kauf bei euch informieren.
Danke schon mal fürs lesen :D

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 25.02.08 19:01

bei der Limo mit 7,5x18 mit 225 und ner 40/40 keine Probs.
Mußte nur die Verkleidung vom Tankrohr bissi stutzen ;)
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Kein Problem ...

Beitrag von Coopex » Mo 25.02.08 19:15

... ehemals 225/40/18 auf 8,5Jx18" i.V.m. Distanzen. Damals aber die Kanten beigelegt.

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von MADDIN » Mo 25.02.08 19:34

XXFireXX hat geschrieben:Hallo ihr.

weiß jemand von euch, ob 18 Zöller kombiniert mit der oben genannten Tieferlegung irgendwelche Probleme mit sich bringt? Ich meine ich kann es mir nicht vorstellen, da die felgen nur 7 zoll breit sind. Aber trotzdem würde ich mich gerne vorm Kauf bei euch informieren.
Danke schon mal fürs lesen :D

cya
Hallo,

ich habe aktuell 8x18 Zoll mit 225 Schlappen drauf und nicht wirklich große Probleme gehabt. Natürlich auch mit 40er Federn drin,

Hinterachse musste ich 10er Distanzscheiben drauf machen und an der Vorderachse hat es innen bei Volleinschlag geschliffen, habe ich etwas mit einen Heißluftfön bearbeitet und gut ist es.
Grüße

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von e5436363 » Mo 25.02.08 20:39

XXFireXX hat geschrieben:Hallo ihr.

weiß jemand von euch, ob 18 Zöller kombiniert mit der oben genannten Tieferlegung irgendwelche Probleme mit sich bringt? Ich meine ich kann es mir nicht vorstellen, da die felgen nur 7 zoll breit sind. Aber trotzdem würde ich mich gerne vorm Kauf bei euch informieren.
Danke schon mal fürs lesen :D

cya

also 7x18" Felgen hast du
welche ET haben die und welche Reifengröße willst du montieren?

Ohne diese Infos wirst du hier nur Vermutungen erhalten

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von XXFireXX » Mo 25.02.08 21:03

Danke schon mal für die Antworten.

ET 16 haben diese, also passt das schon mal. Und 225/40er Reifen kommen druf...

Mir gehts ja eher um die 18 Zoll. Ist ja egal, ob ich jetzt Platten oder Adapter drauf mache, um auf die entsprechende ET wieder zu kommen z.B. bei Felgen mit, was weiß ich, 35er ET und dann 20ger Platten drauf.
Wenn dann täte ich eh versuchen auf die 15-18ET zu kommen, die ja beim 406er um die dreh liegt.(ausser Coupe)
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 25.02.08 21:14

jopp, meine haben ET 18 bei 7,5.
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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von e5436363 » Mo 25.02.08 21:19

XXFireXX hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten.

ET 16 haben diese, also passt das schon mal. Und 225/40er Reifen kommen druf...

Mir gehts ja eher um die 18 Zoll. Ist ja egal, ob ich jetzt Platten oder Adapter drauf mache, um auf die entsprechende ET wieder zu kommen z.B. bei Felgen mit, was weiß ich, 35er ET und dann 20ger Platten drauf.
Wenn dann täte ich eh versuchen auf die 15-18ET zu kommen, die ja beim 406er um die dreh liegt.(ausser Coupe)

die Zollgröße der Felge ist hier nun wirklich uninterressant beim Thema passen die drunter

wichtig ist die Breite der Felge des Reifens und die ET...

bei Dir könnte es passieren das du deine Kanten umlegen lassen musst... wie gesagt es kann muss aber nicht... deine Teile mit der ET könnten grenzwertig sein

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von MADDIN » Di 26.02.08 08:23

XXFireXX hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten.

ET 16 haben diese, also passt das schon mal. Und 225/40er Reifen kommen druf...

Mir gehts ja eher um die 18 Zoll. Ist ja egal, ob ich jetzt Platten oder Adapter drauf mache, um auf die entsprechende ET wieder zu kommen z.B. bei Felgen mit, was weiß ich, 35er ET und dann 20ger Platten drauf.
Wenn dann täte ich eh versuchen auf die 15-18ET zu kommen, die ja beim 406er um die dreh liegt.(ausser Coupe)
Hinterachse habe ich ET 8 bei 8x18 Zoll und da ist immer noch genügend Platz.

Bei deinen mit 7x18Zoll + 225 Schlappen und einer ET von 16 solltest Du keine Probleme bekommen.
Anbauen und mit deinen Teile-Gutachten ab zum TüV :)
Grüße

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Re: 18 Zoll und Tieferlegung 40/40 beim Break

Beitrag von e5436363 » Di 26.02.08 10:09

MADDIN hat geschrieben:
XXFireXX hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten.

ET 16 haben diese, also passt das schon mal. Und 225/40er Reifen kommen druf...

Mir gehts ja eher um die 18 Zoll. Ist ja egal, ob ich jetzt Platten oder Adapter drauf mache, um auf die entsprechende ET wieder zu kommen z.B. bei Felgen mit, was weiß ich, 35er ET und dann 20ger Platten drauf.
Wenn dann täte ich eh versuchen auf die 15-18ET zu kommen, die ja beim 406er um die dreh liegt.(ausser Coupe)
Hinterachse habe ich ET 8 bei 8x18 Zoll und da ist immer noch genügend Platz.

Bei deinen mit 7x18Zoll + 225 Schlappen und einer ET von 16 solltest Du keine Probleme bekommen.
Anbauen und mit deinen Teile-Gutachten ab zum TüV :)


hinten passt das 100pro aber vorne könte es Probleme mit den Radkastenkanten geben... muss aber nicht.

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