Erfahrungswerte 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DCAF_Viper
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 12.02.08 13:09

Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von DCAF_Viper » Di 12.02.08 13:15

Hallo!

Bin zwar neu hier aber hab gleich eine Frage: Wie schauts mit dem 207 RC aus?
Hat da jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich realer Verbrauch und Servicekosten bzw. Anfälligkeit?

Stehe nämlich kurz davor mir einen zuzulegen aber bin mir halt einfach nicht sicher beim Thema Qualität etc.

Bin für jedes Feedback dankbar

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von 106Sport » Di 12.02.08 21:14

hi,

meiner hat jetzt bald 7000km runter is nicht so sonderlich viel aber für eine zwischen Einschätzung langts.
Verbrauch liegt jetzt laut BC bei 8,7l ,das meiste davon Stadt halte ich für sehr gut und ist sogar noch am runtergehen.
Ne Service mußte ich noch nicht machen . Von der Qualität bin ich beeindruckt kein klappern oder quitschen rund um zufrieden . Bin auch schon den Mini mit der selben Maschine gefahren und so von der Haptik hat mir der 207 viel besser gefallen .

Gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Fadabinho » Mi 28.10.09 14:41

also bei mir quietschen langsam die Bremsen und wenn der Motor kalt ist, ist er ziemlich laut und hört sich wie ein Diesel an beim gas geben!!! Ist sowas bekannt beim RC Cup?

Habe vor 1 Woche 1 Liter öl nach gekippt weil die Anzeige aufgeleuchtet hat fahrzeug hat jetz 10500km runter aber sonst bin ich damit rund um zufrieden.
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Holle » Mi 28.10.09 16:25

das nageln haben wohl so ziemlich alle thp
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Aron » Do 29.10.09 08:30

Holle hat geschrieben:das nageln haben wohl so ziemlich alle thp
Liegt wohl daran das die Motoren wie die Generation 1 HDi mit der Einspritzung funktionieren, also Dieselprinzip bloß mit Fremdzündung via Zündkerze. Direkteinspritzer eben.

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Wallow » Do 29.10.09 12:52

Aron hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:das nageln haben wohl so ziemlich alle thp
Liegt wohl daran das die Motoren wie die Generation 1 HDi mit der Einspritzung funktionieren, also Dieselprinzip bloß mit Fremdzündung via Zündkerze. Direkteinspritzer eben.
Oder die bekannten Probleme mit Steuerkette und Kettenspanner ;-)
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Aron » Do 29.10.09 13:01

Wallow hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:das nageln haben wohl so ziemlich alle thp
Liegt wohl daran das die Motoren wie die Generation 1 HDi mit der Einspritzung funktionieren, also Dieselprinzip bloß mit Fremdzündung via Zündkerze. Direkteinspritzer eben.
Oder die bekannten Probleme mit Steuerkette und Kettenspanner ;-)
Wenns richtig extrem ist, ja, aber ein gewisses Nageln wird eben immer vorhanden bleiben. Einige sind halt Benziner mit homogener Gemischaufbereitung gewöhnt und empfinden das normale Nageln als störend, andere sind nen veralteten PDTDi gewohnt und finden das tackern durch defekte Kettenspanner als nicht störend... wie mans nimmt. :cool:

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Fadabinho » Do 29.10.09 13:38

problem kommt meistens immer wenn ich Ihn ein paar Tage habe stehen lassen in der Garage und Ihn dann raus holen will. Beim anmachen dreht der motor recht hoch und ist total laut und er macht beim start vorgang ein vibrierendes geräusch, ist ziemlich schwer zu beschreiben, das geräusch ist aber schnell verschwunden dann während der motor noch kalt ist und man anfährt klakkert er beim gas geben. Hatte ich jetzt ein paar mal sollte ich vllt mal in die Werkstatt fahren?

Auto hat jetzt 10.600km runter ist 6 Monate alt
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Wallow » Do 29.10.09 13:43

Wenns ein helles Klackern ist dann ists nur die Einspritzung das wäre dann normal. Hört es sich hingegen an als würde man nen alten Diesel starten dann gehört das Fahrzeug auf alle Fälle in die Werkstatt. Das Dieselnageln würde aber nach einigen Minuten Fahrzeit weggehen wohingegen das Klackern bleibt aber nur leiser wird.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Erfahrungswerte 207 RC

Beitrag von Holle » Do 29.10.09 15:52

bei einem neuwagen braucht man sich wegen kettenspanner angeblich keine sorgen zu machen, soll wohl übearbeitet worden sein.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten