USB Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Fr 18.01.08 20:11

So, eröffne mal einen eigenen Beitrag zu diesem Thema.

Hier kurz der Verlauf:

Originalbeitrag: Titel: [207 CC] Re: Fragen zur Bluetooth Freisprecheinrichtung

--------------------------------------------------------------------------------

Kurzer Zwischenbericht:

1. Versuch des Einbaus am 11.1.

*Hat soweit alles gut geklappt, bis auf die Tatsache das bei meinem RD4 Niv2 die Bluetooth Freisprech und der originale AUXIn Adapter verbaut ist.
*Die Freisprecheinrichtung benötigt AUXIn1 und der originale AUXIn den 2ten Anschluss
*Dies wurde uns zum Verhängnis weil wir dies zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten

2. Versuch, 18.1.

*um einiges schlauer wird nun der originale AUXIn Adapter gegen die USB Box ausgetauscht, sollte also gleich funktionieren


Weiterer Bericht folgt.
So, heute 18.1. - Nun endlich geschafft!

Meine Werkstatt hats geschafft alles zu kombinieren:

*Bluetooth Freisprecheinrichtung
*Original AUX In
*USB Box

Funktioniert einwandfrei das Teil.
Alle USB Sticks die ich bisher probiert habe funktionieren ohne Probleme.
Von 256MB bis 4Gig

Das Beste ist, auch eine 60Gig externe 2,5" HDD funktioniert!!!!!

Ein Manko gibts noch, im Normalbetrieb gibts keine Anzeige des aktuellen Titels der gespielt wird, ist mir aber ziemlich egal.
Listenfunktion funktioniert auch, zeigt aber nur 8 Zeichen und Scrollt dann durch.



lg Rene
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Sa 26.01.08 15:17

Richtig, im "Abspielbetrieb" gibts keine Anzeige des Titels, jedenfalls ists bei mir so *g*
Durch drücken der Taste 2 gibts die Info was gerade läuft.

Ordnerstruktur: Er liest die Ordner Alphabetisch aus, somit Lieblingsordner ggf. mit Zahlen nach vorne schummeln. Die max. Anzahl von Ordnern habe ich noch nicht ausgereizt. Werd dies aber noch testen. Bzgl. Ordnernamen kann ich keine Probleme berichten, Länge dürfte soweit kein Problem darstellen auch Sonderzeichen sind kein Problem.

Was ich jedoch berichten kann, habe mir eine 1,8" USB Festplatte zugelegt mit 20Gig - 10 davon mittlerweile belegt.
Ist soweit kein Problem, braucht zwar beim ersten mal etwas bis die Mp3s ausgelesen sind, aber dann funktionierts! Das macht dann Spaß, zig Tausend Titel zur Verfügung zu haben.

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Sa 26.01.08 15:38

boba23 hat geschrieben:Rene, nochmal zu den Ordnern. Wenn du zum nächsten Ordner wechselst, kriegst du dann wenigstens Angezeigt wie der heißt? Ich würde ja bei, wie du sagst, einigen tausend MP3s bzw. vielen Alben, schon gern wissen was ich jetzt auswähle an Musik ;-)
Wie sieht's damit aus?

boba
Nochmal zurück zum Start, das dürfte wohl etwas verloren gegangen sein.

Es gibt eine normale Listenansicht, Ordnerübersicht in der man herumspringen kann.
Wie bei der MP3 CD beim RD4Niv2. Eine ganz normale Ordnerliste, wo die Namen angezeigt werden, hier kann auch mit der Lenkradfernbedienung navigiert werden.

Nur beim Abspielen selbst, bzw. wenn ein Titel wechselt bekommt man keinen zusätzlichen Hinweis welches Lied jetzt läuft. Aber über die Listenansicht natürlich schon!
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
lammy_kb
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.01.08 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Re: USB Box

Beitrag von lammy_kb » So 27.01.08 21:22

Hallo Rene_206SW,

endlich mal jemand, der das Teil im praktischen Einsatz hat. Ich warte immer noch auf die Antwort von PUG zu folgenden Fragen:

Derzeit nutze ich einen Archos-MP3-Player über Aux-In am RD4 (MP3) + JBL in meinem 407er Coupé. Der Vorteil der Auto-Resume-Funktion (sofortiger Stopp bei "Zündung aus" und Start an exakt dieser Stelle nach "Zündung an") sollte von der USB-Box ebenso unterstützt werden, wie der Betrieb von Notebook-Platten > 100 GB, da ich meine 120GB-Platte aus dem Archos in ein USB-Gehäuse übernehmen möchte. Als weitere Ausstattung sollten die aufwändig zusammengestellten Playlists im WinAmp-m3u-Format nutzbar sein, bzw. per Text-Editor problemlos auf ein anderes Format zu übernehmen sein.

Wenn diese Bedingungen zutreffen, werde ich mich umgehend um die Beschaffung dieses Zubehörs kümmern, da die Navigation am Archos während der Fahrt etwas problematisch ist.

Wäre schön, wenn Du aus der Praxis eine Antwort darauf geben könntest.

Ganz toll wäre übrigens, wenn Du 2 - 3 Fotos vom Display einstellen könntest.

-Werner

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Mo 28.01.08 08:06

lammy_kb hat geschrieben:Hallo Rene_206SW,

endlich mal jemand, der das Teil im praktischen Einsatz hat. Ich warte immer noch auf die Antwort von PUG zu folgenden Fragen:

Derzeit nutze ich einen Archos-MP3-Player über Aux-In am RD4 (MP3) + JBL in meinem 407er Coupé. Der Vorteil der Auto-Resume-Funktion (sofortiger Stopp bei "Zündung aus" und Start an exakt dieser Stelle nach "Zündung an") sollte von der USB-Box ebenso unterstützt werden, wie der Betrieb von Notebook-Platten > 100 GB, da ich meine 120GB-Platte aus dem Archos in ein USB-Gehäuse übernehmen möchte. Als weitere Ausstattung sollten die aufwändig zusammengestellten Playlists im WinAmp-m3u-Format nutzbar sein, bzw. per Text-Editor problemlos auf ein anderes Format zu übernehmen sein.

Wenn diese Bedingungen zutreffen, werde ich mich umgehend um die Beschaffung dieses Zubehörs kümmern, da die Navigation am Archos während der Fahrt etwas problematisch ist.

Wäre schön, wenn Du aus der Praxis eine Antwort darauf geben könntest.

Ganz toll wäre übrigens, wenn Du 2 - 3 Fotos vom Display einstellen könntest.

-Werner
Grüsse!

Werd heute am Abend ein paar Fotos machen.


NACHTRAG

Bin leider noch nicht zum Fotos machen gekommen, aber diese folgen.!!


lg
Zuletzt geändert von Rene_206SW am Do 31.01.08 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
lammy_kb
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.01.08 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Re: USB Box

Beitrag von lammy_kb » Do 31.01.08 18:35

Hallo Rene,

ich will ja nicht aufdringlich werden.

Nun habe ich hoffentlich noch einen anderen Ansatz. Ich denke die neuen 308er werden anstatt mit CD-Wechsler mit der USB-Box bestückt. Vielleicht habe ich Glück und finde einen so ausgestatteten 308 im Ausstellungsraum, an dem ich mich austoben kann.

Gruß
Werner

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Do 31.01.08 20:19

So.... nun ein paar Bilder:

Zeigt die Listenansicht die mit der Taste "1" aufgerufen werden kann
Bild

Bild

wie schon mal gesagt, werden nur 8 Zeichen angezeigt, danach scrollt die Anzeige durch.

hier zB die Übersicht des JBO Ordners:
Bild

mit der Taste "2" kann im Abspielbetrieb diese Info aufgerufen werden:
Bild
leider war genau hier kein ID3 Tag vorhanden

und so siehts eingebaut mit der 1,8" USB HDD aus
Bild


Derzeit sind ca. 8GB auf der Platte und funktioniert eigentlich sehr gut, qualität ist natürlich von den Mp3s abhängig, verwende Mp3s ab 192kb/sec. Teilweis mit knapp 300 - Da kennst man fast keinen Unterschied mehr zur CD.

Ab und zu kanns vorkommen das die Liste etwas braucht bis sie geladen wird, ist aber halb so schlimm.

Im Abspielbetrieb wird, wie schon erwähnt, nichts im Display angezeigt, kann aber nicht sagen ob dies überall so ist, weil ich eine spezielle Konstellation habe, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und originalem AUX-In.


Soviel dazu......
Wenn Fragen auftauchen, bitte melden.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
lammy_kb
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.01.08 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Re: USB Box

Beitrag von lammy_kb » Do 31.01.08 21:31

Das war schon mal sehr informativ.

Vor allem danke für die Mühe.

Dann bin ich schon mal gespannt, ob der Händler eine solche Box im Ausstellungsfahrzeug hat.

Grüße
Werner

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: USB Box

Beitrag von Rene_206SW » Do 31.01.08 21:35

lammy_kb hat geschrieben:Das war schon mal sehr informativ.

Vor allem danke für die Mühe.

Dann bin ich schon mal gespannt, ob der Händler eine solche Box im Ausstellungsfahrzeug hat.

Grüße
Werner

Das muss ich wohl bezweifeln...... Die meisten wissen nicht mal das es sowas in der Zubehörliste gibt.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
lammy_kb
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.01.08 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Korschenbroich

Re: USB Box

Beitrag von lammy_kb » Fr 01.02.08 13:47

Hi Rene, Du Hellseher,

war heute beim (großen) Händler, der bislang schon mal einen 308 mit USB-Box ausgeliefert hat. Er will überlegen, ob er ein solches Zubehör auf Lager nehmen möchte. Aktuell muss er passen, hat auch keine Ahnung.

Gruß
Werner

Antworten