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An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: Fr 11.01.08 15:46
von quakex
Hallo allerseits.
Ist euch aufgefallen dass es im Stand und leerlauf des motors nicht möglich ist eine Motordrehzahl von z.b. 1200UPM einzustellen?
Es geht entweder 750Upm (leerlauf) oder bereits beim leichten berühren des Pedals direkt auf 1500UPM.
Bzw. ich drück leicht aufs pedal und da ist ein kleiner Totweg und dann springt die drehzahl direkt auf 1500-1700upm oder höher.
Ich schaffe es net etwas dazwischen einzustellen.
Sprich immer beim losfahren ein leichtes aufheulen des motors.
Verhält sich das gaspedal bei euch genau so?
oder ist es bei mir nicht feinfühlig genug und muss irgendwie elektronisch nachjustiert werden.
An meinem fuß liegts net
Bei allen anderen fahrzeugen die ich gefahren hab war das Gaspedal so feinfülig das man jede art von drehzal einstellen kann mit dem fuss genaustens.
jedoch hier net
Gruß
quakex
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: Fr 11.01.08 17:43
von Nightmare106
Hi,
macht er das auch, wenn du die Kupplung getreten hast ???
Ich könnte mir das nur damit erklären, dass er die Drehzahl beim leichten antippen höher hält, dass man besser anfahren kann...Die meisten Diesel haben das...
Aber womöglich reagiert das VANOS (heisst doch so oder ??) sehr sensibel.
Best regards Martin
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: Fr 11.01.08 18:04
von quakex
ja kann durch das vanos sein.
vielleicht ist das die minimalstellung des Ventilhubs bei dieser drehzahl im stand.
der motor hat ja keine drosselkappe sondern der lufteinlass wird komplett über ventilhub geregelt.
Meine freundin hat ja das auto erst 1monat.
wenn sich hier keiner Meldet und bestätigt dass des normal ist werde ich mich beim peugeothändler melden und es auf garantie beheben lassen.
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: Sa 12.01.08 13:03
von quakex
keiner hier mit nen 120vti der etwas dazu berichten kann?
gruss
quakex
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: Sa 12.01.08 16:25
von 205cti
Bei meinem Megane Bj 02 hab das gleiche Problem, liegt meiner meinung nach am sche..elektr. Gaspedal, taugt nicht inne Wurst der Dreck aber man kriegt die neueren Fahrzeuge ja nur noch mit dem BESCH...... elektr. Gaspedal.
Da wirste wohl mit leben müssen.
Gruß Holgi
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: So 13.01.08 15:43
von quakex
Das ist ja schonmal ne Schlappe für mich.
Mein erster Peugeot-Kauf und schon sind mir vornerein vier wesentliche sachen aufgefallen.
Erst quitschende Bremsen aufgrund von fehlerhaften Bremsbelegen.
Dann das Mp3-Radio dass so gut wie keine gebrannten CD´s lesen will aus irgendeinen Grund..
Der relativ hohen verbrauch für einen 1,6L hochmodernen VTI Motor der keineswegs den Angaben von Peugeot entspricht.
Kombiniert werden schon 7L fällig im Durchschnitt bei mir.
Nicht zu vergleichen mit meinem Uralten Toyota Carina II.
Der hatte auch einen 1,6l motor drinne hat haber knappe 6L verbraucht.
Der motor war aber von 1990.
Also irgendwie verbrauchen die motoren immer mehr kommt mir vor sofern sie neuer sind.
irgendwie passt das nicht.
Und schließlich das Gaspedal..
Sind jetzt zwar keine gravierenden Mängel aber sollten bei einem Neuwagen doch net vorkommen.
Aber besser jetzt als später wenn die Garantiezeit vorüber ist.
Gruß
quakex
Re: An alle VTI 120 207-Fahrer
Verfasst: So 13.01.08 16:21
von Nightmare106
Hi,
ja, das mit dem Bremsen ist mittlerweile fast "serienmäßig" bei Peugeot
Hat mein 206er BJ 2006 auch.
Der Verbraucht geht mit Sicherheit noch zurück. Der Verbrauch wird sich erst mit ca. 10.000 km auf ein normales Niveau einpendeln. So war es zuminderst bei mir.
Zu den CD´s kann ich dir leider keinen Tipp geben, das ist mir neu. Meiner spielt alles...
Best regards Martin