Motorumbau von Citroen AX 1.1i nach peugeot 106 Kid

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bohifi
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28.01.06 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma bei Leipzig

Motorumbau von Citroen AX 1.1i nach peugeot 106 Kid

Beitrag von Bohifi » Mi 02.01.08 22:41

kann mir einer sagen ob es beim 106er auch eine Einspritzanlage (Monopoint) von Magneti Marelli gab, ich bräuchte nämlich einen passenden Motorkabelbaum zum 106er für den TU 1.1i Motor aus dem AX.

MfG Bogi :gruebel:

Bohifi
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28.01.06 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma bei Leipzig

Re: Motorumbau von Citroen AX 1.1i nach peugeot 106 Kid

Beitrag von Bohifi » Do 03.01.08 09:45

Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich möchte nur wissen ob einer von euch den 106er-Version 1 fährt/besitzt und dort evtl. statt einer Bosch Monopoint-Einspritzung eine von Magneti Marelli drin hat (Steht auch auf dem Steuergerät und am Leerlaufregler an der Drosselklappe). Wenn ja welches modell ?

Hat die Versin 2 vom 106er auch die Steckverbindungen für Motorkabelbaum hinter dem linken Scheinwerfer (Baugleich mit Version 1 ?)?

Habe mir nämlich einen 1.1i aus dem Citroen AX eingebaut und dessen Kabelbaum past eben nicht zum Peugeot obwohl die Motoren selbst ja baugleich sind. Ich will eben nun nicht die gesammte Bosch-Einspritzung aus einem 106, Verion 1, 1100 ccm kaufen müssen sondern nur den Motorkabelbaum aus einem nehmen der das gleiche Einspritzsystem (magneti Marelli, egal wieviel Hubraum da Steuergerät ja vorhanden und tauschbar) hat.

MfG Bogi

Antworten