Tacho

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Tacho

Beitrag von Till » Mo 03.12.07 10:28

Hey Leute hab wieder ne verrückte idee... und zwar wollt ich mir für meine hinteren gäste im auto noch ein tacho einbauen... meine frage ist nun, hat einer von euch ne idee wo man digitaltachos oder auch zeigertachos im internet her bekommt?? wäre echt praktisch die pläne und so weiter hab ich alles mir fehlt nur noch ein tacho was mir gefällt^^ in diesem sinne
gruß till
Ich kam, fuhr und siegte

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von 306Cab » Mo 03.12.07 15:24

willst du nur ne anzeige der Geschwindigkeit oder alle angaben wie Drehzahl und co ?
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von Till » Mo 03.12.07 15:28

ne nur die geschwindigkeit das reicht schon...
Ich kam, fuhr und siegte

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tacho

Beitrag von Troubadix » Mo 03.12.07 15:34

Till hat geschrieben:Hey Leute hab wieder ne verrückte idee... und zwar wollt ich mir für meine hinteren gäste im auto noch ein tacho einbauen... meine frage ist nun, hat einer von euch ne idee wo man digitaltachos oder auch zeigertachos im internet her bekommt?? wäre echt praktisch die pläne und so weiter hab ich alles mir fehlt nur noch ein tacho was mir gefällt^^ in diesem sinne
gruß till

hänge doch einfach ne video kamera an und werfe das als bild auf monitore!!!



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von Till » Mo 03.12.07 15:38

das is auch mal ne idee :D ich fürchte aber nen bisl kostspieliger als meine idee ;)^^
Ich kam, fuhr und siegte

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Tacho

Beitrag von Troubadix » Mo 03.12.07 15:41

Till hat geschrieben:das is auch mal ne idee :D ich fürchte aber nen bisl kostspieliger als meine idee ;)^^

denke ich nicht mal, zumindest hast mit sicherheit weniger probleme mit elektronik die sich durch abzweigen des signals beleidigt zeigt, kannst hinten monitore verbauen und evtl noch mit anderen cameras ein frei zusammenstellbares live programm machen, denn hinten noch als rückfahrkamera und vorne zum einparken macht sicher recht viel spass auf der autobahn.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von Till » Mo 03.12.07 15:43

hehe ne gute idee... das mit der elktronik geht wohl... da bin ich eigentlich recht fit... ;)
ansonsten hast du recht das sorgt bestimmt für ne ganze menge spaß^^ aber ich denke es bleibt erstmal bie einer tachoanzeige... mal sehen das andere kann man ja immernoch ergänzen ;) aber danke für diese idee
Ich kam, fuhr und siegte

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Tacho

Beitrag von cologne » Mo 03.12.07 16:05

beim Maybach ist das serienmäßig - Anzeige der Geschwindigkeit über Tacho im Dachhimmel.

Vorschlag:

Das Signal wird vom Geber bestimmt in digitaler Form abgreifbar sein, dann dieses Signal umwandeln in eine Sprachausgabe und einschleifen in das Radio über aux. So nach dem Motto beim nächsten Ton beträgt die Reisegeschwindigkeit 190 Stundenkilometer :lach:

Benutzeravatar
Till
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12.09.07 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Tacho

Beitrag von Till » Mo 03.12.07 16:11

das is auch geil aber da ist der aufwand ziemlich hoch die signale umzuwandeln...
Ich kam, fuhr und siegte

Antworten